BMW Individual Felge V-Speiche 152 18", was passt an Distanzscheiben?

• Eigentlich müssten hinten 40mm / Achse gehen und vorne 30mm / Achse.
    Von H&R gibt es diese Kombination mit ABE für den E9x.
    Kannst dir hier mal anschauen.http://cgi.ebay.de/H-R-ABE-Spu…3%B6r&hash=item2eb314ce86

Hallo MT64, der Pierre möchte sich ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. In der ABE von den Spurplatten VA30/HA40 ist die Auflage so, dass die ABE nur Gültig ist in Verbindung mit dem Serienfahrwerk und Serienräder. Siehe Anhang.

H&R VA30 - HA40.jpg

Auflage A27.jpg

• In der ABE von den Spurplatten VA30/HA40 ist die Auflage so, dass die ABE nur Gültig ist in Verbindung mit dem Serienfahrwerk und Serienräder. Siehe Anhang.

Das weiß ich, habe nur überlesen, dass er ein Gewindefahrwerk einbauen lässt.

Die bezieht sich dann aber bestimmt nicht auf meine Felgen und daher ist doch eine Eintragung notwendig!?

ohne das Gewindefahrwerk schon. Keine Eintragung nötig, da original E9x Felgen!

• Ich denke, er soll sich erstmal das Gewindefahrwerk einbauen lassen und sehen wie es aussieht und dann kann er immer noch Spurplatten nachrüsten. ;)

• Sommerreifen sind schon mal drauf, Samstag folgt dann das Gewindefahrwerk :thumbsup:
    Leider werde ich wohl zum testen gezwungen, da ich weder DTS noch AP bis nächste Woche bekommen hätte, "musste" ich zu nem Lowtec 9.2 wechseln, dieses bekomme ich nun zum nem spitzen Preis, da mir der Händler vorher ein AP zugesichert hat und leider doch nicht liefern konnte :pinch:

Hinten sind nun schonmal 15er Distanzen pro Seite, denke 20mm pro Seite sollten möglich sein :D

GIbt es Erfahrungen zum bördeln? Einfach machbar? Was kostets in etwa?

• Habe für's bördeln ca. 80-100 Euro gezahlt.
    Aber aufpassen, die Radhausverkleidung passt danach garantiert nicht mehr ohne Anpassungen.
    Der Lack reißt natürlich ganz fein, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennt.
    Habe für das nachträgliche Lackieren der Kanten+Versiegeln über 200,- Euro gezahlt.

Hatte hinten mal 25er pro Seite bei 8x18 ET35, mit Federwegbegenzern ohne Probleme bei "voller" Belastung.
    Also 20er sollten hinten schon passen, je nach Achsversatz ohne bördeln.

Zur Zeit habe ich vorne 8x18 ET40 mit 15er pro Seite, gehen auch 20er ohne ziehen/bördeln.
    Reifen sind und waren immer 225/40 R18.