BMW M3 GTS Radsatz 19" auf E91?

• Nein, habe ich nicht!
    Meine Winterräder 8x18 ET 20 mit 235/40/18 wurden ganz normal beim TÜV eingefedert und eingetragen.
    Die 9x19 ET31 steht zwar 2mm weiter raus, aber da sich der 235er Reifen auf der 9er Felge ziemlich stark ziehen sollte, sehe ich da keine Probleme!

Doch hast du :D
    Weil bei dir Sachen passen, die sonst bei keinem passen. 8|?(

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Deine 8,5er mit 10mm würde genau gleich im Radhaus stehen, als die 9er ET 31.
    Ich kann immer nur sagen, was ich im Winter fahre, dass das Auto im Originalzustand ist, und das da nichts streift und auch so vom TÜV LEGAL abgenommen wurde! :!:

• Zudem gibt es hier mehrere User im Forum die eine 8J und ET 20 auf der VA fahren.

Mein Auto hatte davor einem Geschäft gehört.
    Und auf dem waren die originalen Räder vom Werk montiert, ohne Scheiben.
    Also warum sollte da was an der Karosserie verändert sein!?

• Ich spiele mit dem Gedanken die felgen aus folgender Ebay Auktion zu erstehen. Habe die Felgen sonst noch bei keinem Händler gesehen.

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-GTS-Radsatz-19-alle-3er-E90-E91-E92-E93-/230583520189?pt=Auto_Kompletträder&hash=item35afd94bbd#ht_2356wt_1141

Frag doch bei denen nach ob sie passen und ob sie Dir die TÜV-Abnahme machen, dann fährst Du hin und gut.

• Danke, für die Antworten.

Werde die Tage mal per mail individual car consulting fragen ob die Felgen auf meinem BMW passen.

Gebe dann bescheid.

• Das ging ja schnell. Hier die Antwort:

Guten Tag,

ja, die Räder passen ohne Karosseriearbeiten auf Ihr Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

• Naja, auf die Aussage eines Verkäufers würde ich mich allgemein nicht verlassen. In diesem Fall wirds definitiv eng. Hier fahren einige die M270. wie schon erwähnt mit 8x18 ET20.Diese passen ziemlich genau drunter. Die GTS-Felgen stehen 2mm weiter raus, es wird wirklich knapp. Hast du einen genauen Tüv-Prüfer der nen schlechten Tag bekommst du sie evtl nicht eingetragen ohne zu bördeln.
    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es passt.

• Ich glaube zwar diese Aussage, aber da es knapp ist, die Felgen kein Gutachten für Dein Fahrzeug haben
    und TÜV-Prüfer unberechenbar sind, würde ich die TÜV-Abnahme vom Anbieter machen lassen.

• Mal gerechnet:

Ich habe 8,5" Et35 mit 235er Reifen und es passt kein 10mm Spurplatten ohne das es beim einlenken schleift

Jetzt hat er hier ne 9" Felge, also schonmal 1,2cm breiter und dann noch ne 31er ET, also nochmal 0,4cm weiter draußen. Das wären 1,6cm mehr als bei mir. Das wird ni passen

Dein Rechnung stimmt nicht ganz. Die Felge ist zwar 1,2 cm breiter, die ET verändert sich aber nur um 0,6 cm, da die Felge von der Mitte aus gesehen nach innen und außen jeweils 0,6 cm breiter ist. Dazu kommen dann natürlich die 0,4 cm der ET. Sind also gesamt 1,0 cm.

Gruß

Thomas