Carfreitag Nürburgring

• Zitat

Das ist sehr vernünftig....
    Die Instruktoren bei der M-GmbH wundern sich auch immer
    Da kommen Leute an, gestanden und voller Selbstvertrauen! Und dann können die noch nicht einmal richtig sitzen- geschweige denn bremsen, ausweichen oder ein Auto abfangen...
    Dazu wissen sie noch nicht einmal den Unterschied zwischen Unter- und Übersteuern....aber meinen alle, sie seinen der nächste Schumacher... ...

Da wäre eventuell das ADAC Anfängertraining zu empfehlen anstatt gleich nen Gang höher zu schalten ;)

Zitat

Ich bin ja am überlegen mir mal dieses M3 Nordschleifen Erlebnis für die 2.900 ? Öcken irgendwann zu gönnen.

Ich weiß ja das sowas nicht billig ist, aber was beinhaltet denn der teure Spaß? O.o

• Ich bin ja am überlegen mir mal dieses M3 Nordschleifen Erlebnis für die 2.900 € Öcken irgendwann zu gönnen. :love:

Mach es- es ist jeden Cent wert....habe ich gehört :whistling:

Aber vielleicht solltest Du erstmal ein "Grund-Training" machen, damit Du zumindest die grundlegenden Regeln beherrscht, bevor Du auf die NOS fährst ;)

und kueks wie würde man am besten weggkommen auf der Nordschleife.

Hääääääääääää? Bist Du schon wieder voll?

Wo das Auto hernehmen?

Ich denke, Du hast einen E90??????

Haben die da sonen Fuhrpark oder wie läuft das?

Wenn Du am Fahrertraining von der M-GmbH teil nimmst, bekommst Du auch ein Auto gestellt... ;)

• Da wäre eventuell das ADAC Anfängertraining zu empfehlen anstatt gleich nen Gang höher zu schalten ;)

Oha, nun muss ich aufpassen, was ich sage.... :D:D:D

Es gibt sicherlich andere Anbieter, die bewusster auf genau sein Ziel trainieren, als es der ADAC tut...

Ich weiß ja das sowas nicht billig ist, aber was beinhaltet denn der teure Spaß? O.o

Hier kannst Du das Programm einsehen ;)

• Immer diese Anspielungen :D
    Der Grundkurs ist der speziell für die Nordschleife?
    Ja ich habe einen E90, aber trotzdem wenn ich fahren würde, dachte ich man kann sich ein Auto iwi mieten von einem Fuhrpark wo man davor halt ne Versicherung abschließt.....

• Zitat

Oha, nun muss ich aufpassen, was ich sage....
    Es gibt sicherlich andere Anbieter, die bewusster auf genau sein Ziel trainieren, als es der ADAC tut...

Ok schon verstanden, aberworauf ich hinaus wollte, ist hoffentlich klar...
    Ich hab auch noch keine Erfahrung mit dem ADAC Training gemacht, war das Einzige was mir spontan einfiel.

Zitat

Hier kannst Du das Programm einsehen

Argh! Nicht schon wieder! das geht doch erst zuhause!! :biggin:

• Immer diese Anspielungen :D

Verstehe ich auch immer nicht ;):D

Der Grundkurs ist der speziell für die Nordschleife?

Nein, es ist ein Grundtraining, um erstmal grundlegende Dinge übers Autofahren zu lernen ;)
    Klick mal ganz sanft hier drauf ;)

Ja ich habe einen E90, aber trotzdem wenn ich fahren würde, dachte ich man kann sich ein Auto iwi mieten von einem Fuhrpark wo man davor halt ne Versicherung abschließt.....

Muhahahaha, da wird die Versicherung derart hoch, dass Du auch gleich das NOS-Programm buchen kannst ;)

Ok schon verstanden, aberworauf ich hinaus wollte, ist hoffentlich klar...
    Ich hab auch noch keine Erfahrung mit dem ADAC Training gemacht, war das Einzige was mir spontan einfiel.

Oft ist der erste Einfall nicht der beste ;):D

Argh! Nicht schon wieder! das geht doch erst zuhause!! :biggin:

Gut dann hier noch einmal in bester Guttenberg-Manier:

BMW M Experience.
    BMW M Fascination Nordschleife.
    Wer seine Rennfahrerqualitäten erproben und aus dem Stand heraus die Legende unter den Rennstrecken unter die Räder nehmen möchte, ist bei der BMW M Fascination Nordschleife genau richtig. Die 73 Kurven der „Grünen Hölle“ garantieren unzählige Adrenalinkicks. Unsere BMW Instruktoren verfügen über langjährige Nordschleifen-Erfahrung und zeigen Ihnen, worauf es in den einzelnen Sektionsabschnitten der 20,8 Kilometer langen Strecke ankommt: etwa wenn die Bremsscheiben an der Breidscheid-Brücke zu glühen beginnen oder Sie in der 180°-Kurve des Caracciola-Karussells mit den Fliehkräften um die Wette fahren.

Das Training im Überblick:
    Vorabend
    •individuelle Anreise
    •Einweisung und Theorie Fahrdynamik
    •Abendessen/Dinner
    •Übernachtung

Tag 1

•Fahrt zur Nordschleife
    •Sitzposition, Lenktechnik, Handling
    •exklusives Befahren einzelner Sektionen der Nordschleife
    •geführte Pace Car Runden
    •Abendessen/Dinner
    •Übernachtung

Tag 2

•Einfahrt Nordschleife
    •exklusives Befahren einzelner Sektionen der Nordschleife
    •geführte Pace Car Runden
    •Brotzeit
    •Urkundenübergabe
    •individuelle Abreise

Trainingsort:

Die BMW M Fascination Nordschleife findet auf der Nürburgring Nordschleife statt.

Trainingsdauer/Teilnehmerzahl:

2 Tage (Theorie am Vorabend) / max. 8 Teilnehmer je Gruppe

Fahrzeuge:

Sie absolvieren das Training je nach Verfügbarkeit mit einem aktuellen BMW M Modell.

Leistungen:

Theorie zur Fahrdynamik, exklusives Befahren der Nordschleife, praktische Fahrübungen, 2 Übernachtungen mit Vollpension im Einzelzimmer, Teambetreuung, Versicherung

Preis:

2.750,00 EUR

• recht lustig euch zuzuhören.
    also ich hab ca 70 - 80km bis zum ring und bin auch schon öfter die nordschleife gefahren und es ist nix passiert.
    man sollte einfach nur nicht sich un sein auto überschätzen und die strecke unterschätzen.

Carfreitag is auf jedenfall en riesen event, an dem tag würde ich wirklich nicht empfehlen zu fahren, aber hin zu kommen empfehle ich.:)