Seitenwange Stoffsitz nachfärben ?

  • Hallo zusammen,


    mein E91 hat die normalen Seriensitze in Stoff Fluid anthrazit. Die Seitenwange des Fahrersitzes ist altersbedingt etwas heller / grauer als der restliche Sitz.
    Kann man sowas nachfärben ?
    Mein Dad hatte das gleiche schon damals beim E39...


    Gruß,
    Chris

  • Was ich weiss gibt es doch in jeder Stadt smartrepair Stationen die sowas kostengünstig,erledigen, bei einem Kollegen von mir, haben soeben damals beim Golf fahrersitz aufgefrischt,weil er eben abgewetzt war,Kostenpunkt 60€ und die seitenlehne sah wie neu aus.

  • Hallo,


    ich weiss, dies sind jetzt keine Stoffsitze aber auch keine richtigen Ledersitze. Ich habe nähmlich die halb Leder halb Stoffsitze und dort ist auch bei den Stellen wo der Sicherehitsgurt "hängt" das Leder abgewetzt. Hat keine eventuel ein Tipp um das wiederherzustellen?

  • Hallo,


    ich weiss, dies sind jetzt keine Stoffsitze aber auch keine richtigen Ledersitze. Ich habe nähmlich die halb Leder halb Stoffsitze und dort ist auch bei den Stellen wo der Sicherehitsgurt "hängt" das Leder abgewetzt. Hat keine eventuel ein Tipp um das wiederherzustellen?



    neu beziehen lassen...:meinung:

  • Und hast du irgendeine sehr grobe Idee bezüglich des Preises? Dann wäre ja auch eine komplett Lederbeziehung möglich.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Und hast du irgendeine sehr grobe Idee bezüglich des Preises? Dann wäre ja auch eine komplett Lederbeziehung möglich.


    Also der Dad meiner Dame, hatte sich einen X3 angeschaut,da war genau dass gleiche Problem mit der Lehne von Fahrersitz (leder), BMW meinte dann dass eine Reperatur ca.450-500€ kosten würde, wer aber noch sowas machen kann, keine Ahnung, dies war für mich damals auch ein Merkmal, keine Ledersitze mehr zu nehmen...

  • Also ich glaube die ganz Ledersitze wären kein Problem das es ja etwas hochwertigeres Leder ist als diese "Plastikleder" bei der Stoff/Leder Kombi...
    Bei Stoffsitzen finde ich jedoch, dass sie sehr schnell schmutzig werden und nicht mehr so schön sind wie Leder, oder kann mir jemand ein gutes Mittel zur Stoffpflege empfehlen?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Also ich glaube die ganz Ledersitze wären kein Problem das es ja etwas hochwertigeres Leder ist als diese "Plastikleder" bei der Stoff/Leder Kombi...
    Bei Stoffsitzen finde ich jedoch, dass sie sehr schnell schmutzig werden und nicht mehr so schön sind wie Leder, oder kann mir jemand ein gutes Mittel zur Stoffpflege empfehlen?



    Such einfach mal unter Smart Repair... ;)