Zweitaktmotoröl dem E5/E10 Benzin zugeben?

• Hallo Leute!
    Ich habe in anderen Foren gelesen, das es für alle mit Benzin in Kontakt kommenden Teilen gut ist, den Benzin 2-Taktmotoröl API TC im Verhältnis 1:100 beizumischen. Das soll Ablagerungen und Korrosion, durch E5/E10 an allen Teilen abbauen und verhindern. Man könnte dafür auch das billigere Baumarktöl für Motoren nehmen. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

:) Dank

• Das kann man doch auch in die 132142354243 anderen E10 Threads posten oder?

Bitte Suchfunktion benutzen :) Danke

• Das kann man doch auch in die 132142354243 anderen E10 Threads posten oder?

Bitte Suchfunktion benutzen :) Danke

Auch wenn du Chief heißt kann ich keinen Forum Sherrif Stern in deinem Profil entdecken. ;)

Ich jedenfalls finde die Frage kann auch gerne Separat gestellt werden...gerade wenn ich mir die teilweisen unübersichtlichen Threads ansehe.

Back to Topic...ich würde es nicht tun, da es durch das Öl und deren Verbrennung genau so zu Ablagerungen im Brennraum kommen kann.

Ich Kippe mir keine E10 Brühe in den Tank.

• Danke an Hunter!

E10 kommt mir auch nicht in den Tank. Aber bei E5 hat man ja keine Wahl. Und der nagt ja auch an den Teilen.

• Back to Topic...ich würde es nicht tun, da es durch das Öl und deren Verbrennung genau so zu Ablagerungen im Brennraum kommen kann.

:dito: Das Märchen vom 2-Taktöl :spinn: , kuck die mal einen 2-Takter-Auspuff an, da weist du was Hunter meint. Und das mit der Schmierung durch das zusätzlich Öl ist Quatsch, so ein 2-Takter hat viel weniger bewegliche Teile, eigentlich nur den Kurbeltrieb, Kraftstoff-/Gastaustausch wird ja über Kanäle gemacht, die keine mech. Teile besitzen. Das 2-Taktöl wird die zum Andenken schöne Rückstände hinterlassen. Wenn du deinem Motor was gutes tun willst mach halt öfter nen Ölwechsel und gut is.

• kenne dass nur vom Diesel her dass man 2t oel beimischt mache ich ja auch :D

mit dem unterschied, das sowohl Diesel als auch Zweitaktöl, Öl ist ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Warum?

schmiert die HD-Pumpe und pflegt die Einspritzventile...Laut vielen Aussagen besserer Lauf und weniger nageln... :D Da gibts bände dazu im Internet

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!