Zweitaktmotoröl dem E5/E10 Benzin zugeben?

• kenne dass nur vom Diesel her dass man 2t oel beimischt mache ich ja auch :D

hat Dein 320d auch DPF? Wie viele km bist Du schon mit der Beimischung gefahren? Das interessiert mich auch, habe nur Erfahrung mit Aral Ultimaco gemacht, der Motor läuft mit dem Super-Sprit viel leiser, aber weder Mehrleistung noch Minderverbrauch konnte ich beobachten. Vielleicht tut Aral den selben Saft rein und verkauft es als Edelsprit?!

Gruss

• schmiert die HD-Pumpe und pflegt die Einspritzventile...Laut vielen Aussagen besserer Lauf und weniger nageln... :D Da gibts bände dazu im Internet

Danke! ich werd mal im Netz kucken was es damit auf sich hat.

• Hallo Leute!
    Ich habe in anderen Foren gelesen, das es für alle mit Benzin in Kontakt kommenden Teilen gut ist, den Benzin 2-Taktmotoröl API TC im Verhältnis 1:100 beizumischen. Das soll Ablagerungen und Korrosion, durch E5/E10 an allen Teilen abbauen und verhindern. Man könnte dafür auch das billigere Baumarktöl für Motoren nehmen. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

:) Dank

Ich habe das ja auch nicht wegen der besseren Schmierung gefragt. Sondern weil das 2-Taktöl dem beigemischten Äthanol die "Schärfe" zu den Teilen, angefangen beim Tank bis hin zum Motor nehmen soll. Das 2TÖl soll alle Teile konservieren. Zumischen sollte man es beim ersten mal 1:100 und dann 1:250. Das Öl sollte API-TC und JasoFC sein. Also Katverträglich und rusfrei verbrennen. Übrigens wird bei Stihl, 2-Taktmotoröl als Gemischschmierung 1:50 auch in 4-Taktmotoren verwendet. Also nach allen was ich im Internet so gelesen habe, schaden wird's im Auto wohl nicht. Aber ob's was nützt, auch im Benziner? Deshalb habe ich hier ja nach Erfahrungen gefragt. Also ich werd's mal testen. Nicht im BMW ?( sondern im Fiesta :love: .
    :) Gruß!