Frage nach Federeinbau??

• Ok, somit müßten die Federn richtig Im Federteller/Federunterlage sitzen. Auf den Federn stehen auch Nummern die mal vergleichen. Richtiger sitz des Federbeins im Schwenklager überprüfen.
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/8093/mtu4mzuyx3a.png]

Das mit dem Geräusch dürfte auch nicht sein. Bin noch am Überlegen.

Gruß, Stefan

• Jup da geb ich dir Recht Andi...aber diesen Fall hatte ich jetzt mal ausgeschlossen. ^^ Glaube nicht das der außerhalb der Toleranz ist hab bei mir auch die SportLine mit Bilstein B8 verbaut und er war mit dem Sturz bei der Eingangsmessung schon im grünen Bereich...Das mit dem Zentrierstück entfernen ging ja schon beim E46 und einigen anderen BMW Modellen... :thumbsup:

Ja aber bei E46 oder anderen musste man den Stift durchschlagen. Bei den E90 muß man ihn rausschrauben, da geht mit rausschlagen nichts. Vielleicht denken deswegen viele da kann man kein sturz mehr einstellen.

• Ok, somit müßten die Federn richtig Im Federteller/Federunterlage sitzen. Auf den Federn stehen auch Nummern die mal vergleichen. Richtiger sitz des Federbeins im Schwenklager überprüfen.
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/8093/mtu4mzuyx3a.png]

Das mit dem Geräusch dürfte auch nicht sein. Bin noch am Überlegen.

Gruß, Stefan

Ist das nicht egal welche Federn für die VA auf welche seite kommen??

Ja da sitzen die richtig drin , das passt ja nur in eine Richtung weil an der Rückseite 2 Stifte sind , das Federbein sitzt bis zum Anschlag im Lager drin!!

• Mit den Nummern vergleichen, meinte ich ob es die gleichen sind. Kann ja mal passieren das die Herstellerfirma mal einen falschen einpacken.
    Den Höhenunterschied hatte ich mal bei einen 5er dort wurde das eine Federbein nicht richtig ins Schwenlager eingebaut. Da Fehlten genau der eine Zentimeter der den Höhenunterschie ausmachte

Gruß, Stefan

• Doch die sind richtig drin das weiß ich 100% ! Es kann ja auch sein das es an diesem Zusatzdämpfer liegt der sich im Balg befindet , dieser Dämpfer ist mir einmal aus dem Balg geflogen

Werde das mal vom :) kontrollieren lassen , hoffe das kostet nicht wieder unmengen!

• Ist jetzt einer mit meinem Poltern an der VA weitergekommen ?? Es hört sich an als wenn der Dämpfer irgendwo anschlägt , nur um das Geräusch ein bisschen zu beschreiben!

• So , war gerade beim Einbau für die Feder der HA , habe direkt nach dem Poltern schauen lassen , es wurde aber nichts gefunden !!

Wie gesagt es Poltert meiner Meinung nach beim Lenken und ab und zu beim Federn !

• Hi,
    ich hatte auch ein poltern nachdem ich meine Eibach Sportline verbaut habe! Bei mir lag es am linken Domlager, war wohl nicht 100% angezogen obwohl es so aussah. Ich konnte die Schraube noch eine halbe Umdrehung festziehen, jetzt ist ruhe!
    Ist nur schlecht zum Prüfen da direkt die Domstrebe darüber liegt.