DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Wie meinst das? Keinen Plan davon! 8|

Je nach dem, welches Fahrwerk verbaut ist, werden für die Vermessung andere Werte genommen, da die Geometrie durch die Tieferlegung verändert wird.

Für den e90 gibt es:

Serienfahrwerk
    M-Sportfahrwerk
    M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung

Und das Gewinde kommt dem M-Sportfahrwerk mit Tieferlegung halt am nächsten, also werden diese Werte genommen!

• Ja meiner will auch 80 Euro.... Weiß nicht warum ich dann 100 mehr bezahlen soll wenn das gleiche rauskommt! ?(
    Nur weil BMW an der Türe steht!?

Danke, Dir das wird ein Spass.... Freue mich etzt schon immer wenn ich mein Fahrrad aus dem Keller hole und es liegen sehe... :love:
    Und es sind ja alle begeistert davon!

Ich habe um die 60,- bezahlt beim ÖAMTC.........ohne einstellen also nur fürs vermessen verlangen die 30,- :thumbup:

Die haben auch Alle Werte zum einstellen,und wurde grundlich gemacht mit Gewichten im Wagen/Lenkrad fixiert...... ;)

• Ja okay. Danke. Dann werde ich auch die normale Achsvermessung nehmen. Die machen das bestimmt auch. Schaue ich mir genau an und bleibe dabei. Und die Info mit dem M Sportfahrwerk mit Tieferlegung sage ich den auch. So als Richtungsweisung. Also die müssen dann was nehmen was der Sache am nächsten kommt. Schauen wir mal....

• Ja okay. Danke. Dann werde ich auch die normale Achsvermessung nehmen. Die machen das bestimmt auch. Schaue ich mir genau an und bleibe dabei. Und die Info mit dem M Sportfahrwerk mit Tieferlegung sage ich den auch. So als Richtungsweisung. Also die müssen dann was nehmen was der Sache am nächsten kommt. Schauen wir mal....

Wenn es dir nicht zu Weit ist Denny hab ich ne gute Adresse in Würzburg. Hab am Samstag jemand aufm Treffen kennen gerlernt der dort arbeitet und mir die Vermessung macht. Der hatte gut Ahnung und arbeitet bei nem seriösen Reifenhandel/KFZ Werkstatt. Werd wohl am Mittwoch zu dem fahren.

Hab auch schon diverses am FWK gemacht und war nie bei BMW vermessen(Apothekerpreise),hatte nie Probleme :thumbup:

Und sehr gut wenn du dabei bleibst beim vermessen,ist mir auch immer wichtig gewesen ;)

• Wenn es dir nicht zu Weit ist Denny hab ich ne gute Adresse in Würzburg. Hab am Samstag jemand aufm Treffen kennen gerlernt der dort arbeitet und mir die Vermessung macht. Der hatte gut Ahnung und arbeitet bei nem seriösen Reifenhandel/KFZ Werkstatt. Werd wohl am Mittwoch zu dem fahren.

Ach denke dafür muss ich nicht extra nach Wü ballern. Das bekommen die hier auch hin. Werde mir die Woche mal paar Prüfstellen anschauen und dann entscheiden. Dabei bleibe ich auf jeden Fall. NIcht das sich einer unten dran hängt bis die Werte grün sind und das war es.... Hat es alles schon gegeben. :D

• Servus Leute,

ich poste mal meien bisherigen Erfahrungen und mein Resümee nach ca. 1000km AP Gewindefahrwerk. Kurz um ICH BIN BEGEISTERT! Optisch macht der Wagen natürlich ne ganze Ecke mehr her, aber was das teil technisch liefert ist der Hammer. Der Wagen fährt sich wie ein Gokart und ich steh total drauf. Es ist sehr komfortabel und dennoch straff und sportlich. Meiner Meinung nach der perfekte Mix zwischen dem ganzen. In Verbindung mit der Domstrebe super direkt und steif wie ein Brett, da macht Kurven fahren echt Laune. Heute hab ich mir mal ein wenig Zeit genommen und mal ausgelotet wo die grenzen sind, was da geht ist schon Wahnsinn. Ich liebe es das Auto mit dem Fahrwerk zu fahren das macht einfach nur noch Freude am Fahren! Falls sich jemand nicht sicher ist ob er sich das Teil kaufen soll oder nicht, für den Spaß und Mehrwert den das FW bringt ist das Teil geschenkt. Da scheiß ich auf sämtliche alternativen! Ich hab viel erwartet aber nicht das sich das Fahrverhalten so grundlegend ändert, du kannst das Lenkrad rum reißen wie du willst, sobald du es los lässt fahrt das Teil wieder gerade aus und geht auf 12 Uhr ich könnt den ganzen Tag nur noch Auto fahren

• Toni
    Steht Klasse da :thumbsup:

nico
    Schöner Bericht,und freut mich das du so begeistert bist :thumbup: .......deckt sich mit meinen Erfahrungen ;)

Finde deine Tiefe sehr passend,und setzen wird es sich auch noch ein wenig :thumbsup: