DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

  • Also das AP Gewinde ist OK würde ich sagen :whistling: war bei mir im e90 verbaut


    Hab jetzt das KW V1 drin und es ist auf jedenfall nicht so Hart.... aber natürlich auch das doppelte teurer ^^


    Kannst das ST gewinde kaufen ist denke mal besser als AP

  • Also das AP Gewinde ist OK würde ich sagen :whistling: war bei mir im e90 verbaut


    Hab jetzt das KW V1 drin und es ist auf jedenfall nicht so Hart.... aber natürlich auch das doppelte teurer ^^


    Kannst das ST gewinde kaufen ist denke mal besser als AP

    ST? ?(


    Sorry steh grad am Schlauch. Was genau meinst du mit ST?

  • ich bin von ap auf stx gewechselt und bereue es nicht... ap hat nur probleme gemacht... 2 mal dämpfer erneuern müssen und ap sehr unkulant gewesen....

  • Servus,


    kann den Erfahrungen von Füßeast nur zustimmen.
    Hatte ebenfalls ein AP Gewindefahrwerk, sogar das teurere APX mit der Zugstufenverstellung.
    Musste ebenfalls bei meinem 330d zwei mal an der Hinterachse links sowie rechts die Dämpfer austauschen (immer undicht), innerhalb von ca. 20000km.


    Danach habe ich mir ebenfalls ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut, seitdem keinerlei Probleme mehr, Dämpfer sind nach 40000km noch staubtrocken.


    Die ST Dämpfer sind auch vom Durchmesser her deutlich dicker als die AP Dämpfer, wirkt einfach alles hochwertiger.
    Zudem sollen die STX Dämpfer die gleiche Dämpfertechnik wie KW Dämpfer haben, eben nur nicht in Edelstahl, sondern verzinkt.

  • Hallo zusammen,


    habe soeben das AP Gewinde in ein E91 335xi eingebaut. Hab da eine Frage zu den Koppelstangenaufnahmen vorne.
    Ist bei euch auch auf der Beifahrerseite die Anschraublasche für die Koppelstange am Dämpfer so nahe angeschweißt das der Federteller nicht
    so weit runtergeschraubt werden kann wie auf der Fahrerseite?
    Wenn ich die originalen Dämpfer begutachte sind die Spiegelbildlich... aber eben die AP nicht.



    Besten Dank für euere Rückmeldung!


    Steve

  • Ich kenne den Verstellbereich und das Fahrwerk an sich nicht, aber das sieht einfach falsch aus. Vor allem, da es auf der Fahrerseite ja korrekt zu sein scheint.
    Verkäufer anschreiben und Problem schildern.