DER AP Fahrwerk- Thread, hier wird dir geholfen!

• Ich habe mein AP Gewinde seit einer Woche drin. Was den Fahrkomfort angeht bin ich eigentlich auch zufrieden.
    Die Tiefe ist an der VA auch ok, der Reifen taucht leicht ins Radhaus ein. Aber an der HA hat sich gar nichts getan. der Federteller ist auf Anschlag nach unten gedreht, und wenn ich großzügig bin kam die Karosse vielleicht einen cm runter, eher weniger.
    Eine vorher/ nachher Messung habe ich nicht. Aber man sieht halt das sich kaum was getan hat.
    Ich denke auch nicht das sich da noch viel setzt. Das find ich schon ziemlich enttäuschend.

Ist das ein Bekanntes Phänomen?
    Hab einen E91 320d.

Warte mal ab, bei mir war das am Anfang auch so... Und kam der aufeinmal ! Oder hast du vll. vergessen die Originalen Federteller raus zu machen ? War bei mir der Fall... :thumbdown:

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Oder hast du vll. vergessen die Originalen Federteller raus zu machen ? War bei mir der Fall... :thumbdown:

Habs in einer Werkstatt einbauen lassen, kann ich also nicht sagen.
    Wär aber wirklich selten dämlich von denen...

• Habs in einer Werkstatt einbauen lassen, kann ich also nicht sagen.
    Wär aber wirklich selten dämlich von denen...

Ich war auch in der Werkstatt... Deswegen

• Wir hatten ihn grad auf der Bühne, eingebaut ist alles korrekt. Keine originalen federteller mehr drin.

• Dann würde ich noch warten... Meiner kam erst nach 3 Wochen so langsam. Und habe immernoch Restgewinde

• Vorne hab ich auch noch locker 5cm Restgewinde, aber hinten ist er schon auf maximum unten.

• hinten muss es hochgedreht werden nicht runter um tiefer zu kommen

• Dadurch stauche ich doch aber nicht die Feder, sondern setze sie nur noch höher.
    Oder steh ich hier grad voll aufm Schlauch :D

• Dann liegt da der Fehler.
    Die Mechaniker haben geflucht das man so bescheiden ran kommt da unten im federteller.
    Dann dürfen sie wohl nochmal ran :thumbdown: