Kosten für Umbau und Service OK?

• Das muss man so und so sehen, ist sicherlich fair der Preis.

Ist richtig der eine baut das selbst an und verdient im Monat 2400 Brutto, andere lassen es anbauen und verdienen 5800 Brutto.

Jeder wie er kann.

Für BMW ist der Preis ok, wenn du sparen magst, lass es von einer freien Werkstat montieren. Die sind bestimmt bei 2400 EUR.

• Vielleicht wohnt ja einer der Forenuser in deiner Nähe der dir helfen kann. Dann wirds noch billiger.

Oder ist der Umbau schon abgeschlossen?

• Bada du kannst das nicht so pauschalisieren.

Es gibt einfach genug Leute die das selbst nicht hinbekommen. Die technisch absolut unbegabt sind. Diese müssen dann einfach mehr bezahlen. :)

Für paar Schrauben lösen muss ich nicht technisch begabt sein, schon gar nicht wenns hier bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen gibt ;)

Selbst wenn ich 100.000e im Monat verdienen würde, würde ichs selbst machen. Geld zuverschenken hätte ich nie :D

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ...vielen dank für die vielen Antworten!

BAD
    mir ist schon bewusst, dass ich den Umbau viel günstiger hätte haben können!

Es gibt dabei nur zwei Probleme:

1) Ich glaube nicht, dass es an mangelndem technischen Verständnis scheitert - viel eher an der mir zur Verfügung stehenden Zeit, da ich beruflich stark eingespannt bin!
    2) Ich bin leider sehr genau was mein Auto angeht - ich habe einfach mehr Vertrauen in meinen Freundlichen als in eine freie Werkstatt! Das mag stark von Vorurteilen behaftet sein und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch für diesen Umbau habe ich mich jetzt für die teurere Variante entschieden!
    Aber dein TESA-Spiegelklebeband habe ich schon geordert =) (super Idee - vielen dank)

chief
    Auf die Umbauhilfe von Forumsmitgliedern komme ich bestimmt zurück - bei den nächsten Veränderungen =)

MFG
    Christoph