9x19 ET 20 Hinten geht das??

  • hallo,


    letzte saison hatte ich bbs ch in 8,5x19 et35 + 20mm spurscheiben (je rad) an der hinterachse - anders formuliert 8,5x19 et 15 - es war alles kein problem - wirklich nicht. bereifung war 225/35-19
    eine bearbeitung der radlaufkanten war nicht notwendig.


    jetzt fahre ich 10,5x20 et 35 an der hinterachse (285/25-20) - hierbei wurden die radlaufkanten ganz leicht (sieht man nicht) angelegt.


    wenn überhaupt müssen die radlaufkanten ganz ganz leicht bearbeitet werden - nichts wildes....mein e90 ist übrigens ca. 40 mm tiefergelegt.


    gruß
    mad


  • Kanten anlegen sollte man nie sehen - es werden ja Innen die Kanten angelegt. Ziehen ist was anderes, da kommt der Kotflügel nach aussen und das sieht man 8oder eventuell auch nicht!)...
    Aber die 10,5 würde ich gerne mal live sehen... wohnst ja nicht weit weg > ist ja nur übern Berg.

    ***
    MFG Marcel


    Satz 20" RH RAN CROSSLINE Black-Edition zu verkaufen....
    Mehr per PN!

  • Zitat

    Original von ango1987
    Sorry, musste es ändern! ;)


    9,5" mit ET32 passt knapp.


    ET32 zu ET20 sind 12mm Unterschied. Sie stehen also 12mm weiter Außen.


    welche Reifenbreite passen den hinten bei 9,5 mit ET32? Auch noch 265er??

  • Ich hab 255er drauf. Ob 265er noch passen, kann ich dir nicht sagen, aber ich denks.

  • Zitat

    Original von ango1987
    Ich hab 255er drauf. Ob 265er noch passen, kann ich dir nicht sagen, aber ich denks.


    und die 255er haben ohne Probleme gepasst? also ohne bördeln o.ä.??


    das wäre super, dann müsste es beim e93 ja genauso sein ;)

  • ich fahre auf meinem touring hinten 9,5X19 ET 15 (Felge ET35 mit 20mm Distanz)
    Allerdings nur 235/35/19er Bereifung
    Für diese Kombi mußte nichts am Wagen verändert werden


    265/30/19 wären so nicht möglich
    @ mad
    225/35/19 auf der Hinterachse?
    Reichte die Tragfähigkeit vom Reifen bei der Limo aus?