M-Sportfahrwerk rückbauen

• Hallo Fahrwerksspezialisten
    Hab die Edition Sport (M-Sportpaket) mit 18" Mischbereifung 225/255 und RFT.
    Fahrwerk ist mir extrem zu hart, hätte nie gedacht daß man solche Schläge bekommen kann und bei Bodenwellen
    schlägt man am Dach an. Das vermiest mir das fahren täglich, auch meine Frau und die Kinder jammern bei jeder Fahrt!
    Auf den hinteren Sitzen ists ja ganz extrem, mir kommt auch vor daß es nur die hintere Achse so extrem ist. ?(
    Auch mit den 16" WInterreifen ists kaum besser.
    Was kann ich machen? Möchte das unbedingt ändern.
    Mit welchen Preisen muß ich rechnen?
    Sind beim M-Sportpaket andere Federn und Stoßdämpfer verbaut?

Danke für eure Hilfe!

lg Reinhard

• Ich würde das Fahrwerk drin lassen und auf Non-RFT-Reifen umsteigen. Das ist ein großer Unterschied.

Dito, Reifen weg und Non Runflats rauf und müsste passen!

• Hallo Florian

Ich kann das nicht so recht glauben daß das so viel ausmacht, mit den 16" RFT Winterreifen die schon mehr Gummi haben ists auch nicht besser,
    und bei meinem vorigen 3er E90 Standardfahrwerk hatte ich auch RFT und absolut kein Problem.
    Fürchte nur wenn ich jetzt meine neuen RFT gegen Normale tausche, daß das wieder nicht zufriedenstellend ist- und
    alles umsonst war.

lg
    Reinhard

• Wenn Du einen guten Reifenhändler hast, versuch mal Leihweise einen Satz zu bekommen. Der Unterschied ist defenitiv da!

• Ich hab auch die RFT drauf und ich muss sagen, so ein scheißdreck würd ich mir niemals kaufen! Die waren halt schon beim Auto dabei, die muss ich jetzt noch runterradieren, danach kommt definitv ein non-RFT drauf.

• würde ja zu gerne mit dir tauschen. ich würde mir ein m sportfahrwerk in meinem e90 wünschen ;)

• Andere Reifen mal hoch stecken,und du wirst sehen, dass es deutlicher weicher geworden ist :meinung: