Seit Monaten fahre ich mit einem und dem selben Autoschlüssel durch die Gegend. Meine persönlichen Fahrzeugeinstellungen haben sich seither eigentlich nicht wesentlich geändert. Heute habe ich mein Fahrzeug mit dem intergrieten mechanischen Schlüssel erstmals über das Türschloss geöffnet, eingestiegen und ach du Scheiße. Gespeicherte Radiosender, Musikklang, Spiegeleinstellungen, Klimaautomatik, Favoriten- und Direktwahltasten, alles verändert. Hab erst mal blöde geschaut Das waren alles die Einstellungen des Vorbesitzers! Wie geht denn das? Ich dachte auf dem Schlüssel (denn benutzte ich seit Monaten) sei mein persönliches Profil gespeichert. Macht der Wagen da einen Unterschied, ob ich mit der Fernbedienung oder dem Schlüssel das Fahrzeug öffne??? Wie bekomme ich meine Einstellungen wieder??? Hab keine Lust jetzt alles wieder einzustellen. Muss man sein Profil auf dem Schlüssel extra speichern? Dachte das wird automatisch auf dem jeweiligen Schlüssel gespeichert. Wie viele Autoschlüssel gibt es eigentlich zu einem E9x?

Frage zum Personal Profil
-
-
habe heute morgen mit dem selben schlüssel wie immer geöffnet, alles war gott sei dank bei meinen eigenen einstellungen, nur erklären kann ich es nicht???
-
ich habe zwei funkschlüssel und auf beiden sind verschiedene Infos gespeichert (Radiosender usw.) Sobald du deinen eigenene Schlüssel hast, hast du auch deine Einstellungen
Find ich super, wenn man zwei Fahrer hat (ich und Freundin) beide hören andere Musik oder so... -
ja das system der zwei schlüssel mit dem personal profil leuchtet mit ja ein, nur habe ich den zweitschlüssel seit kauftag meines wagen nie benutzt und dennoch trat das problem auf