Gewindefahrwerk einbau - Drehmoment der Schrauben????

• der Junge mann ist seit 17 Jahre Meister... Hallo??? Das sollte JEDER Kfz mechaniker hinbekommen!!! Ausserdem haten wir den letzte tage unter der bühne und mal geschaut wie das so ausschaut... Er sagte nix problem kein großer aufwand!

• Er sagte nix problem kein großer aufwand!

hast meine Frage aber nicht beantwortet, ob er schon mal ein Fahrwerk bei einem BMW eingebaut hat ^^

die Fachwerkstatt die bei mir mein Gewinde eingebaut hatte,und wieder richtig eingestellt hatte , hat auch zich Jahrelange Erfahrung mit BMW, aber der Meister kam zu mir vor dem Umbau und meinte: Ich kann dir nicht sagen wielang des dauert, sei bitte dabei, den es können immer Sachen auftretten, die nicht eingeplant sind....

Aber wie gesagt, ihr werdet dass schon hinbekommen, in diesem Sinne, ich bin aus dem Thema raus. :whistling:

• Ich kenns nur von meinem Moped das wirklich jede Schraube mit Drehmoment angezogen wird :D aber auch nötig bei den höllischen Vibrationen :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Son popliges Fahrwerk kann jeder einbauen der Meister ist im KFZ-Handwerk. Lass dich nicht verrückt machen vom Stefan :)

• Weis ich nicht ob er das schon mal an nem BMW gemacht hat. ;) ich Berichte morgen Abend :)

• na dann viel glück dabei, aber es sollte echt kein thema sein, sind ja nur schrauben und keine hexerei! ;) und bilder bitte!!!

• Son popliges Fahrwerk kann jeder einbauen der Meister ist im KFZ-Handwerk. Lass dich nicht verrückt machen vom Stefan :)

Ein Fahrwerk kann ein Lehrling einbauen, das is überhaupt keine Kunst. Ne Bühne und gutes Werkzeug macht die Sache einfacher ;)

Theoretisch sollte man die Schrauben mit nem gewissen Drehmoment anziehen, da gibt's auch in der Vertragswerkstatt Tabellen welche Schraube wie fest angezogen wird. Aber da achtet eigentlich so gut wie niemand drauf. Einfach festziehen und die Sache passt ;)

• Ich denke auch das dass kein Problem sein wird :) und dir wichtigsten schrauben stehen in der Anleitung :) um 11 fangen wir an, werde heute Abend berichten!

Danke euch!!! :)