Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

  • :totlachen:




    das schwarze 335er coupe mit der m3 haube ist übrigens auch hier im forum vertreten. der kollege war nicht ganz so glücklich über sein ergebnis beim prüfstandslauf.... :no:

  • das schwarze 335er coupe mit der m3 haube ist übrigens auch hier im forum vertreten. der kollege war nicht ganz so glücklich über sein ergebnis beim prüfstandslauf.... :no:


    Daten..... :D

  • In Mengen war ich mit dem bruder meiner freundin. Schad das wir die einzigen 2 E91 waren :( Waren zufällig sogar am prüfstand als du drauf warst. Was für ein ergebniss hat er denn ausgespuckt?

  • In Mengen war ich mit dem bruder meiner freundin. Schad das wir die einzigen 2 E91 waren :( Waren zufällig sogar am prüfstand als du drauf warst. Was für ein ergebniss hat er denn ausgespuckt?



    dann hab ich euch auch gesehen. hab auch fotos von euch... du und der weiße 335er :)



    auf dem prüfstand hatte ich nur 360ps und 540nm. allerdings sieht man auf dem diagramm auch ganz klar, das was nicht stimmt- denn die leistungskurve ist bis ~4.200 touren steil ansteigend, danach gehts zickzack weiter.


    die vermutung die ich nun habe ist dahingehend, das der tuner den bauteileschutz nicht angepasst hat (der liegt z.B. bei 510nm drehmoment) - und ich habe einen fehlerspeichereintrag über zu hohes drehmoment im speicher. wenn die DME das zu hohe moment also nicht nur erkennt und sich darüber beschwert, sondern auch mit leistungswegnahme reagiert, dann hab ich schon mein problem gefunden.



    ich werd das diagramm nacher mal einscannen, auch wenn ich nicht stolz darauf bin. aber vielleicht trägt es ja zur fehlerfindung bei - bei mir und auch bei anderen :)

  • man hat mich auch erst am freitag gefragt ob ich mit will... und dann hab ichs am samstag morgen spontan vom wetter abhängig gemacht.... :D