Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• da hab ich grad in den sammelbestellungs-thread geschaut dank deiner anregung, aber so recht gefallen will mir das nicht :|
    bei titansilber wohl nochmal ne ecke schwieriger...

ich finde das heck aktuell stimmig und möchte es keinesfalls verschlimmbessern:

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/bbsworked13.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/bbsworked9.jpg]

• da hab ich grad in den sammelbestellungs-thread geschaut dank deiner anregung, aber so recht gefallen will mir das nicht :|
    bei titansilber wohl nochmal ne ecke schwieriger...

Klar ist es eine Geschmacks-Frage,aber mir persöhnlich würde M-Heck+PP-Diff. in Bicolor viel besser an deinem gefallen :thumbsup:

ich finde das heck aktuell stimmig und möchte es keinesfalls verschlimmbessern:

Ist schon stimmig,aber ein wie oben beschriebener Look würde m.Meinung nach gut zur Front passen :thumbup:

• nach dem tausch von OEM auf das modifizierte hatte ich kupplungsrutschen. da ich nicht genau eingrenzen konnte ob es am ventil oder an mangelhaftem einbau/entlüftung oder evtl tatsächlich einer verschlissenen kupplung liegt habe ich das ventil beim :) dann ganz entfernen lassen.

habe ich an meinen beiden E39 vorher auch so gemacht. man muss jetzt eben einfach das ventil mit ein wenig gefühl ersetzen, damit der antriebsstrang v.a. in den gängen 1-2 nicht so leidet :)

• Carbon-Interieurleisten + CIC-Controller sind jetzt verbaut. Controller funktioniert soweit problemlos. Nur die Kurzwahlfunktion des alten Controllers (lang auf eine Seite drücken) vermisse ich etwas, weil ich das mittlerweile natürlich blind bedienen konnte :)

so, das "problem" ist jetzt auch gelöst. im steuergerät CAPPL muss beim eintrag ZBE statt "high" auf "low_with_slopes" (anstatt nur low) gestellt werden :)
    jetzt funktioniert auch das längere drücken in eine richtung als kurzwahl :thumbup:

• Nächstes Projekt: Nachrüstung Tempomat mit Bremsfunktion :thumbup:
    Am WE werden die Teile gekauft.

Bezüglich der Heckstoßstange bin ich immer noch nicht schlauer... die M-Stange (VFL) liegt ohne Diffusor herum und wartet darauf lackiert zu werden, mit passendem Diffusor. Nur... kein Plan was ich machen soll.
    Original M-Stange VFL mit originalem Diffusor (schwarz matt) gefällt mir jedenfalls gar nicht, da lass ich das Heck vorher wie es ist.

Einen Ticken sportlicher wär mir aber nicht unrecht, damit Front und Heck zusammenpassen.... :S

• Wozu Tempomat mit Bremsfunktion? Ist es nicht klüger, dann die aktive Geschwindigkeitsregelung nachzurüsten

• @cohones: hab ich schonmal geschrieben, die kommen raus sobald ich die innenaustattung getauscht habe - ledersitze in rotbraun oder dakotabraun hoffentlich, mit schwarzem alcantara-dachhimmel. dazu sollen die leisten dann passen, nicht umgekehrt. bis es soweit ist werde ich mit der carbonfolie leben :)

Staph: die aktive geschwindigkeitsregelung (=radargestützer abstandstempomat) ist GANZ eine andere liga und nicht so einfach nachzurüsten. sicher ein nettes feature, aber ich bin mit dem "normalen" tempomaten schon zufrieden. die "bremsfunktion" (bei den 6zylindern beim tempomaten inkludiert) verstehe ich so, als das einfach mit bremseingriffen nachgeholfen wird um geschwindigkeit abzubauen. beim 4zylinder wird einfach nur gas weggenommen.

korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

• Staph: die aktive geschwindigkeitsregelung (=radargestützer abstandstempomat) ist GANZ eine andere liga und nicht so einfach nachzurüsten. sicher ein nettes feature, aber ich bin mit dem "normalen" tempomaten schon zufrieden

Ist zwar eine schöne Sache,muss man aber nicht haben.....