[F23] Justen‘s neue Spaßschüssel

  • Guten Tag,


    Stelle mal meine neue gebrauchte Schüssel vor.


    Eigentlich wäre ein F83 mein Traum gewesen. Aber preislich in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Auch wenn ich so viel Kohle auf der Seite gehabt hätte,hätte ich trotzdem keinen gekauft. Bj ~ 2016 mit 50/60 k für um die 50.000€… ja ne,is klar…


    Also ist es ein F23 40i geworden.


    Stand bei uns in der Nähe,Farbkombi mein Ding,hat meine Ausstattungswünsche und preislich sehr attraktiv.


    Daten:

    Bj: 02/18

    Außen: Mineralweiss Metallic

    Innen : Dakota Cognac


    SA:

    01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

    0230 Zusatzumfang EU-spezifisch


    0248 Lenkradheizung


    0249 Multifunktion für Lenkrad


    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften


    02NH M Sportbremse


    02PA Radschraubensicherung


    02PG BMW LM Rad M Doppelspeiche 436


    02TB Sport-Automatik Getriebe


    02VB Reifendruckanzeige


    02VL Variable Sportlenkung


    0302 Alarmanlage


    0320 Entfall Modellschriftzug


    0322 Komfortzugang


    0387 Windschutz


    0423 Fussmatten Velours


    0428 Warndreieck und Verbandstasche


    0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik


    0431 Innenspiegel automatisch abblendend


    0465 Durchladesystem


    0481 Sportsitz


    0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer


    0493 Ablagenpaket


    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer


    04AE Armauflage vorn verschiebbar


    04FT Alu Längsschliff Akzent schwarz hochglä.


    04NE Blow-by-Heizer


    0508 Park Distance Control (PDC)


    0521 Regensensor


    0534 Klimaautomatik

    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.


    0548 Kilometertacho


    0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer


    0563 Lichtpaket


    05AC Fernlichtassistent


    05DA Deaktivierung Airbag Beifahrer


    0609 Navigationssystem Professional


    0654 DAB-Tuner


    0674 HiFi System Harman Kardon


    0698 Area-Code 2 für DVD


    06AC Intelligenter Notruf


    06AE Teleservices


    06AK Connected Drive Services


    06AM Real-Time Traffic Information


    06AN Concierge Services


    06AP Remote Services


    06CP Vorbereitung Apple Carplay


    06NW Telefonie mit Wireless Charging


    06WA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang


    06WD WLAN Hotspot


    0704 M Sportfahrwerk


    0710 M Lederlenkrad


    0715 M Aerodynamikpaket


    0760 Hochglanz Shadow-Line


    0801 Länderausführung Deutschland


    0851 Sprachversion deutsch


    0879 Bordliteratur deutsch


    08KA Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km




    08TF Aktiver Fussgängerschutz


    09BK Comfort Paket Plus + Business Package





    Also zugeschlagen. :)


    Ist aber noch einiges zu tun damit er wirklich Spaß macht,war aber beim Alpina auch so.


    Bestellt habe ich gleich danach


    - M Performance ESD

    - M Performance Sperrdiff

    - ST X


    Die Sachen liegen neben dem abgemeldeten Auto in der Garage.

    Klick

    Wenn Black Friday mir in die Karten spielt kommen zeitnah noch ein paar Sachen in die Garage :)


    mit den ganzen Zeug sollte das Auto dann gut Spaß machen.


    Irgendwie gefällt mir das eh das er eine Stoffmütze hat und ca 14cm kürzer und einige Kg leichter als der E93 ist.


    Ein weiterer Vorteil des Stoffverdeck ist,es passen im geöffneten Zustand vier Kisten Bier rein. Da merkt man das BMW und (das beste) Bier aus Bayern stammen :D


    Auf dem Bild sind nur drei,aber hätte noch eine daneben gepasst :P




    Hier mal der Kauf Zustand.


    Klick Klack


    Felgen wurden nach abmelden gleich zum Lackierer gebracht. Werden Silber.


    Eigentlich wollte ich andere,aber der F2x hat leider schei** Maße. Also bleiben die Felgen. Sind die original M Performance Felgen,zwar nicht die schönsten aber verhältnismäßig sehr leicht.


    Kleine Sachen hab ich schon dran gemacht.


    Spiegelkappen in Mineralweiss verbaut

    Klick


    Gitter vorne gegen US Gitter getauscht und Flaps verklebt

    Klack


    F22/F87 M Heckspoiler in Mineralweiss

    Klick



    Weiter gehts dann denke nächstes Jahr Jan/Feb wenn dann das ganze Zeug verbaut wird


    Grüße

  • Hübsches Fahrzeug, sehr gutes Aggregat drin, was will man mehr!

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ja,der B58 soll angeblich so der frühere N54 sein :)

    Sowas habe ich auch gehört, mit Ladern, LLK, DP und Software soll da schon was gehen :saint:


    Viel Freude mit dem Auto

  • Schönes Auto, aber bei den Felgen würde ich definitiv andere verbauen. Die 624 sind doch sehr schmal, oder?

    Leggera HLT gibt es in allen möglichen Maßen, da würde ich wahrscheinlich 8,5 vorne und 9“ hinten nehmen mit passenden Einpresstiefen.

  • Yep,

    Vorne 7,5j und hinten 8j


    Am liebsten wäre mir eh 245 Reifen rundrum.


    Da ich aber auch M3/4 Querlenker verbauen will, wird das schwierig mit anderen Felgen bzw ET und Breite.


    Da ja mit den M3/4 Sachen schon ca 1cm weiter raus kommt und ein bisschen außermittig wird.


    Keine Lust das ich jetzt Reifen und Felgen kaufe die dann nicht passen. Im Netz liest man von passt locker bis hin zu geht absolut nicht :rolleyes:


    Deswegen bleibe ich erstmal bei denen und gugge mir das an ob es dann gehen würde.


    Aber erstmal alles „aufbauen“ :)

  • Ist nur die Frage ob du was von den Lenkern hast wenn der Reifen die Kraft nicht in den Boden bekommt. Miss doch mal wieviel Platz du nach innen hast. Konkave Felgen gehen ja eh nicht, und dann kannst du vielleicht so wie bei VAG fahren, ET55 mit 8,5“.