Was war bei dir eigentlich das Problem als das Video "Weihnachten im e90" entstand?
Haben sich da die Kabel gelöst?
Gruß
Was war bei dir eigentlich das Problem als das Video "Weihnachten im e90" entstand?
Haben sich da die Kabel gelöst?
Gruß
ich war mit dem kleinen beim TÜV vor ca. 2 wochen....
naja, ich hab wohl so ziemlich den penibelsten prüfer in ganz deutschland erwischt
4 schwere mängel gefunden - und KEINER davon ist technischer natur. also dem auto selbst fehlt nix, fahrwerk, bremsen etc, alles top.
aber: auspuffanlage modifiziert, nachweis fehlt
tieferlegung, nachweis fehlt (bzw. muss in die papiere eingetragen werden)
scheinwerferreinigung funktioniert nicht (hab ich nicht angeschlossen)... hat der typ doch echt 30 mal rumgespritzt und das ausprobiert... hab ich noch NIE erlebt
warnblinkintervall unzulässig
hat jemand zufällig papiere für nen BMW performance auspuff für den E90 die er mir schicken mag?
ach ja, abgasuntersuchung dank DPfix problemlos. er meinte nur als er den wagen gestartet hat, ich hätte ein durchgängies rohr von vorne bis hinten drin... hat dann aber beim rausfahren gesagt es täte ihm leid, weil sich der wagen echt super anhört... ich soll ordentlich gas geben beim wegfahren! nur... davon hab ich auch kein TÜV
haste doppelimpuls drinne?
hab ich schon seitm e39 drin und auch beim e91 und e70
beim e39 hats den TÜV typ nicht gejuckt.
jup, doppelimpuls... der typ war echt.... *narf*!
Wegen deiner Papiere, gehe doch zum BMW Händler und lasse dir die Papiere ausdrücken ...
Habe ich bei mir auch so gemacht
war auch kurz mein plan, aber ich denke DER prüfer interessiert sich nicht dafür. der war sowas von genau, da werd ich keine chance haben.
am freitag wird der VSD wieder an die karre gebraten. mal sehen, wie lange er da bleibt
kannste nich zu den anderen tüv punkt fahren?
@ doppelimpuls: ich finds lächerlich ey. das sieht man besser als die scheiß deutsche variante. wegen sowas wollen se einem ans bein pinkeln, aber das die neuen super weißen LED coronas von BMW den gegenverkehr blenden ist allen behörden egal
zu einer anderen TÜV-stelle nicht, da die mängel in deren system gespeichert sind. zu einer anderen prüforganisation aber sehr wohl.
da ist allerdings das risiko sehr groß das wieder einer der mängel auffällt oder gar auf einmal irgendwas neues
der wagen ist einfach laut, damit muss man rechnen wenn man sowas macht.
also beiß ich in den sauren apfel, codiere alles notwendige um, pinne kabel aus (NSW), gestern hab ich die SWRA endlich zu 100% funktionstüchtig bekommen.... fehlt nur noch morgen das einschweißen des VSD, dann sind alle punkte erledigt.
federn eintragen kann auch NUR der TÜV, also lasse ich das alles in einem aufwisch machen und zahle für die wiedervorführung weniger kohle...
oh gott, es ist so schrecklich.... heute den VSD wieder reingeschweißt.... das auto ist kaum noch zu hören....
ok, ETWAS übertrieben, aber der unterschied ist schon gewaltig. wobei ich ehrlich zugeben muss, das der KLANG an sich viel viel schöner ist als ohne VSD. viel tiefer, kräftiger.... aber eben auch viel leiser. wenn der klang so wäre und die lautstärke noch dazu passen würde, dann wäre das richtig richtig gut....
evtl probiere ich mal den performance ESD auf dem E90, aber lasse den VSD drin. performance ESD + VSD raus war richtig ekelhaft blechern...
naja. jetzt erstmal zum TÜV, dann sehen wir weiter.
soooooooooo. wie der threadtitel mittlerweile sagt: "mängelfrei und spaß dabei"
alles abgenommen und eingetragen. jetzt muss der puffpuff aber wieder lauter...