aus aktuellem anlass: meine m-stoßstange hinten wird bald lackiert und in weiterer folge montiert, da muss ich mich langsam nach einem passenden diffusor umsehen.
was meint ihr, was würde ihm stehen? original m-paket? schwarz würde ich ihn wohl nicht lassen, da am wagen sonst nichts schwarz ist. er ist total silber/chrom und das ist insoweit auch stimmig, wie ICH finde.
zudem muss ich gestehen, das ich mehr wert auf technik als auf optik lege, also mehrere hundert € für einen diffusor würde ich NIE freiwillig ausgeben.

Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.
-
-
Servus,
hat der TÜV die Downpipes auch bemängelt? oder wurden die gar nicht gesehen?
-
ich hab ja keine richtigen downpipes, sondern die originalen kats geleert - und nein, das ist nicht aufgefallen. dank dpfix wurde die AU problemlos bestanden... immerhin
-
*abstaub* hat sich lange nichts mehr wirkliches getan hier... so ist es eben, wenn der schöne wagen zum zweitauto verdonnert wird und man auch noch andere spielsachen nebenbei hat
zwischenzeitlich wurden die alljährlichen dinge erledigt wie
- Ölwechsel mit Mobil 1, 5W50 (bei 152.000km im Juli 2013)
- Zündkerzen im selben Zug gewechselt, wie jedes Jahr
- Upgrade der Piggyback Box auf G5 Board
- M-Farben an den Performance Nieren als Sommerloch-Gimmick
- aktuelle Navi-DVDNicht ganz alljährlich aber dennoch nötig war:
- Austausch der Antriebswellen (Fehldiagnose, die waren noch OK)
- Austausch des Hinterachsdifferentials, geschuldet der doch deutlich gesteigerten Belastung durch ~700nm Drehmoment und vermehrt auftretenden QuerfahrtenDerzeit in Planung befindet sich:
- M-Heckstoßstange, heute wird die Farbe "anprobiert", die Stoßstange wird dann über das Wochenende lackiert; hierzu nochmal die Frage: Diffusor (Standard M) ebenfalls in Titansilber? Glanzschwarz? Am Auto ist sonst NUR die Performance Niere Schwarz, alles andere (Hecklippe, Fensterrahmen, Spiegelkappen, Felgen) sind silber/chrom gehalten. Ich tendiere zum Diffusor in Titansilber, da es das Heck wuchtiger erscheinen lässt als schwarz... das wird "verschluckt".
- Felgen (siehe Galerie) werden evtl mal nach nun doch 5 Jahren durch andere ersetzt. Nur habe ich nochts gefunden, das mir optisch zusagt UND nicht jeder Fünfte hat. Notfalls bleibe ich dann doch bei meinen...
- Auspuffanlage befindet sich derzeit in Überarbeitung, da ich mit dem Sound nicht zufrieden bin. Der Wagen soll nach Kraft klingen, wenn er unter Last ist, ansonsten aber keinen unnötigen Lärm machen und auch kein Blechdosenkonzert veranstalten.
Sonst wird dieses Jahr nicht mehr viel passieren, ich werde mich für die nächste Saison wappnen und das Sparschwein kräftig füttern, damit ich mir dann hoffentlich mal Upgrade-Lader gönnen kann.
-
habe mich für den diffusor in wagenfarbe entschieden. nur das kleine plastikteil an der heckschürze selbst (normal schwarz) wird Hochglanz schwarz, als klitzekleiner akzent (in Anlehnung an die glanzschwarzen Performance nieren vorne).
bin gespannt ob es mir dann montiert auch gefällt...
-
*Selbstgespräch weiterführ* Spiegelkappen schwarz oder silber? ich tendiere auch hier zu Silber.
-
*Selbstgespräch weiterführ* Spiegelkappen schwarz oder silber? ich tendiere auch hier zu Silber.
Meiner is auch titansilber. An meinem rechten Spiegel is der Klarlack etwas ab. Ich tendiere dazu sie schwarz glänzend zu machen und die Querstrebe bei der M stossstange auch. Achso das Dach auch. Würde mir gefallen. Aber brauch ne neue Heizung fürs Haus. Also muss mein Dicker noch ein bisschen warten.
-
Würde sie in TItansilber lassen oder hast du bereits schwarze Aktzente am Wagen?
-
Nur die Performance Nieren in Schwarz Hochglanz, die M-Heckschürze bekommt den kleinen Mittelsteg in Schwarz Hochglanz und die Blackline Leuchten werden vielleicht noch einen kleinen Tick dünkler.
-
Hi könntest du vill was zum sound sagen mit xpipe (MSD Ersatz) und dp's aber mit originalem esd.Mit dem performance esd ist das zu krass hab das bei Videos auf YouTube gesehen