Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• Hab grad mal den Bilder-Post auf Seite 1 wenigstens ein bisschen auf Stand gebracht :)

Drück mich sanft

Und ein Performance ESD für den E90 liegt auch in der Garage, also ESD + MSD Ersatz. Überlege noch, ob ich nur den MSD-Ersatz verbaue oder den ganzen Schmuh. Wird mir wohl wieder viel zu laut werden - ich hatte ja den Performance Topf mit MSD-Ersatz schonmal drauf und wieder runtergeschmissen, weil zu auffällig.

• Mein MSD ist leergeräumt im Moment (bei weitem nicht so effektiv wie mit eingescheißten, durchgängigen Rohren)... hab auch keine Ahnung wie sich das dann Soundtechnisch auswirken würde... ich denke aber, das der ESD für den kreischigen, blechernen Klang verantwortlich ist - der MIR persönlich nicht gefällt.

Als ich nur die MSD-Ersatzrohre hatte und den Standard-ESD gefiel mir der Sound gut (Tick zu leise evtl).
    Muss dazu sagen das auch die Vorkats leer sind...

• Diffusor schwarz lassen oder Performance in Wagenfarbe.

Lackierter Serien Diffusor in Wagenfarbe gefällt mir überhaupt nicht.
    Bei mir in der Nähe fährt ein weißes Coupé mit lackiertem Diffusor in Wagenfarbe umher, gefällt mir überhaupt nicht.

Wirkt plump und unförmiger als mit Serienheck.
    Gerade der Kontrast und die Formensprache machen das M-Heck aus ;)

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Juhu,

deine Umbauten klingen alle sauber und gut.

Meine Meinung:

Diffusor schwarz aber hole dir noch einen LCI Diffusor. Macht den Arsch 3 Jahre jünger auch ohne LCI Heckleuchten.
    PP ESD reicht ohne den MSD Ersatz völlig aus. Ist schmarrn. Höre es regelmäßig bei einem Stammtischbruder und bin schon so hin und weg :love:

Viel Spaß in der Winterpause ;)

• Dankeschön :)

Also der Performance Diffusor ist zwar schick (fast etwas zu dick aufgetragen für meinen Geschmack/Stil), aber mir keinesfalls die Unsummen wert die dafür aufgerufen werden :)
    Muss mir jetzt mal die Unterschiede zwischen VFL und LCI M-Diffusor ansehen, wusste bis jetzt noch nichtmal, das es welche gibt :D

Weitere geplante Umbauten momentan:

- Blue Shadow Alcantara Innenausstattung
    - Umbau Dachhimmel etc auf Anthrazit oder beziehen mit Alcantara... mal sehen was sich ergibt :)

• Ok, Unterschiede M-Diffusor und LCI M-Diffusor sind hier zu finden:

Unterschied M Diffusor und M LCI Difffusor

weiß nur noch nicht ob ich dafür nochmal Geld in die Hand nehmen soll...

In der Zwischenzeit hat sich nicht sooooo viel getan:

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/abdeckung.jpg]
    Ersetzt die leicht defekte Originalabdeckung (Ecke gebrochen)

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/cobb.jpg]
    Ergänzt die JB4, mal sehen ob sich nochmal spürbar was holen lässt

Termin zur Scheibenfolierung ist gemacht, hoffe ich bereue es nicht...

Was ich auf jeden Fall für die Saison 2014 brauche sind neue Bremsen - meine Beläge sind grad fertig und da werde ich wohl die "Gelegenheit" nutzen und auf die 35i Performance Bremse vom F30 aufrüsten.... wieder 1.500€.... :| Aber gute Stopper sind nicht soooo unwichtig bei dem Fahrzeug.

• Ich finde es genial mit der 1er Abdeckung, klasse das du die bekommen hast :)

Die Performance Bremse ist genial, entfernter Bekannter von mir hat die im 335d und ist sehr zufrieden damit.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• so, nach einiger Zeit wieder mal ein kleines Update, hat sich ein wenig was getan in der Zwischenzeit:

- LCI M-Diffusor wurde zusammen mit dem M-Heck montiert.... sieht ok aus
    - weil es nur OK aussieht, habe ich jetzt noch den Performance Diffusor dazu bestellt... kein billiger Spaß; wenn mir das nicht zu 100% gefällt wird der direkt wieder verkauft
    - COBB weg, dafür Bavarian Technic Cable geordert und Open Source Flashing ausprobiert, zusammen mit JB4; Motor läuft, Probefahrt war noch nicht möglich
    - Ölkühlung wird umgebaut (Thermostat daueroffen), da Auto nur noch Sommerbetrieb sieht;
    - M3 Lufteinlässe für die M3 Stoßstange liegen in der Garage (anstelle NSW-Öffnungen)
    - F30 Performance Bremsanlage ist bestellt, mein 35er steht aktuell ohne Bremsen an der VA in der Garage, da die schon verkauft wurden :D
    - Auspuffanlage wurde nochmal umgebaut, diesmal kam die originale X-Pipe vom E90/91 Performance ESD dran, ESD an sich bleibt aber - ganz bewusst - Serie!
    - weiß nicht ob ichs schon erwähnt hatte, aber ich hab den Tacho auf M-Style umbauen lassen; sieht sehr schick und pfiffig aus, mir gefällts :)

Auto wird frühestens Mitte Mai wieder zugelassen, bis dahin hab ich aber auch noch ordentlich Programm vor mir... :whistling: