Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• Und dann lässt sich das ganze aber bescheiden fahren.... Das merke ich ja im Moment bei den Winterreifen.... Nächsten Winter kommen hinter sicher 255er Reifen drauf....

Also ich hab mit meinen 225er rundum im Winter keine Probleme :thumbup:

Gut ich fahr ja auch keinen solchen Dampfhammer :thumbsup:

• "problem" ist immer relativ... man kann von winterreifen eben nicht erwarten das sie auf der straße kleben wie die kombi 235/275 sommerreifen z.B. ;)

allein schon durch das hohe und weiche profil der winterreifen geht viel grip verloren. darauf muss man sich eben einstellen. und wenn man den gasfuß nicht zügelt, dann hat man zumindest hinten sehr bald keine winterreifen mehr (gemäß definition der StVo ;))

der wagen fährt sich mit den winterrädern auf jeden fall immer noch sportlich genug für den winter - und der fahrkomfort ist auch gut :)

• bei den M270 wär 235/40 rundum ein Problem?

• Es wäre nicht, es IST. Ich hörs jeden Tag beim rangieren wenn ich voll einschlage... :S

• ach verdammt...die gefallen mir nämlich auch sehr gut. Dann bleib ich wohl bei den M193 mit 235/40 rundum...da passt nämlich mit der ET, da ja normalo e9x Felgen ;)

• Bei meinem alten E90 330i gab es mit den M270 und der M3 Bereifung keinerlei Probleme.
    Das Auto wurde beim TÜV voll eingefedert, was kein Problem darstellte und danach gabs dann die Eintragung.

• ach verdammt...die gefallen mir nämlich auch sehr gut.

Bei mir stehen die auch auf der Wunsch-Liste ;)

Gut bei mir wären wenn dann vorne Anpassungen nötig,hinten ist schon ready für die m3 Bereifung :D
    Oder nur Felgen besorgen und rundum 225.