Airbag vom Sportlenkrad passt nicht ins M Lenkrad

  • Habe ein M-Lenkrad mit gelochtem Leder und farbigen Nähten beim Händler nachrüsten lassen.
    Es wurden alle Teile vom altem Sportlenkrad übernommen inkl. Blende


    .. hast du davon auch Bilder?

  • sorry, da war ich zu schnell, hab nur auf deine Signatur geschaut.
    Hab bei meinem ne silberne Blende, weiß nicht wie das mit dem M-Lenkrad ausschaut.
    Wahrscheinlich ist schwarz wie bei dir besser.

  • Habs mir jetzt nochmal gaaanz genau angesehen, die Blende steht tatsächlich links und rechts auf eine Länge von ca 2cm ca 1-2 mm über :D .
    Wäre mir nie aufgefallen und ich bin in diesen Sachen eigentlich schon sehr kleinlich :whistling: .
    Sieht man nur wenn man das Lenkrad "von hinten" ansieht, aber ehrlich, wer macht das schon ^^ .
    Asche auf mein Haupt.
    servus
    tom

  • gibt es wo ne anleitung bzgl Blende und MUFU Tasten ein - ausbau ?

    http://www.e90-forum.de/werkst…-ausbauen.html#post157917

    bei der Batterie nur den minus pol abklemmen oder beide ?

    Minus Pol langt.


    Ausbauanleitung Airbag Standardlenkrad


    Und das alles mit der Sufu. :whistling: :)


    Gruß, Stefan

  • 1: Das Sportlenkrad hat keine Kanten :



    2: Und das M-Lenkrad hat Kanten:
    Also musst du noch eine M-Lenkradblende kaufen. Dann hol dir direkt vom M3, da ist das M-Zeichen noch durch ne kleine Furche abgesetzt und sieht etwas wertiger aus.


    Leg dir die Schleifringe beide nebeneinander. Ich glaub da ist ein Steckeranschluss etwas anders. Aber um das Ding auszubauen brauchst du etwas fingerspitzengefühl, ist etwas fummelig und musst höllisch aufpassen das mann nichts abbricht oder mit dem Schraubenzieher etc. vermackt.

  • Sorry, dass ich den alten Thread jetzt noch mal ausgrabe, aber ich hab noch eine Frage bezüglich Sport- und M-Lenkrad.


    Dass die Blende des Sportlenkrades an das M-Lenkrad passt (bis auf die leicht überstehenden "Flügel"), wurde ja bereits geklärt.
    Aber wie sieht es andersherum aus? Passt die "eckige" M-Lenkrad-Blende auch auf das "runde" normale Sportlenkrad?


    Hintergrund: Ich will bei meinem Sportlenkrad die meiner Meinung nach billig wirkende silberne Blende gegen eine schwarze tauschen. Am liebsten gleich mit M-Logo, aber die wirklich eingelassenen Logos gibt es ja nur für das M-Lenkrad?!


    Vielen Dank im Voraus :)


    Gruß, Buz


  • Soweit ich weiß passt das. Meine Hand würde ich gerade aber nicht ins Feuer legen aber ich bin mir ziemlich sicher.


    EDIT: Ja passt ;) siehe M Sport-Lenkradspange auf normalen Sportlenkrad????