Distanzscheiben nicht möglich???

• Hallo Forum,

habe diese Woche meine Sommerfelgen zum ersten Mal montiert (habe es im Winter gekauft) und war etwas enttäuscht, das meine Hinterräder so weit im Radkasten stehen. Bin dann heute zum Reifenhändler und wollte mal wissen was an Distanzscheiben möglich ist. Er hat es dann diagonal eingefedert und sagte mir das Distanzscheiben im voll eingefederten Zustand nicht passen. Ich fahre 235/35/19 8,0 ET 35 auf beiden Achsen. Es ist tatsächlich so, daß er im normalen Zustand aussieht als könne man locker 20mm pro Seite verbauen , aber voll eingedert liegt die Radhauskante fast am Reifen an. Wie prüft denn der TÜV? Federt der auch voll ein oder wie läuft das ab. Über den ein oder anderen Tip oder Erfahrungsbericht wäre ich echt dankbar. Danke schonmal

Gruß Andreas

• Hallo Andi,

natürlich federt der TÜV auch voll ein. Entweder hat dein Reifenhändler keine Ahnung oder du fährst andere Felgendimensionen. Das muss was passen.

Bei ner 8J Felge müssten hinten ca. 15mm pro Seite drin sein, mindestens 10... ...irgendwas scheint bei dir net zu passen!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

• ich hab mir gestern 8,5*18 et35 drauf gemacht, und bin der meinung das ich hinten noch gut 10mm pro seite verbreitern könnte.
    habe 255/ 35 drauf.

• der hat keinen Plan

du hast:

8X19 mit 235 und ET35

ich habe:
    10x19 mit 265 ET25 und es passt ;)

Also bei deiner Größe passen 20mm pro Seite LOCKER drunter. Eher noch 25 pro Seite! (hatte vorher 8,5x20 ET35 mit 235er Reifen und pro Seite 20mm Platten und da war noch Platz)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Die Reifendimension stimmt schon, habe extra nochmal ins Gutachten geschaut. Werde nochmal nen anderen Händler aufsuchen und fragen was der meint. Hab ja extra vorher nochmal im Forum gesucht und gelesen, damit ich wenigstens ein bißchen Ahnung habe. Aber das gar nix rein passt habe ich nun wirklich nirgends gelesen.

• Also bei deiner Größe passen 20mm pro Seite LOCKER drunter. Eher noch 25 pro Seite! (hatte vorher 8,5x20 ET35 mit 235er Reifen und pro Seite 20mm Platten und da war noch Platz)

also soviel geht bei meinem E90 VFL net... ...bin bei ner 8,5Jx18 ET37 hinten mit 255 auf max. 12mm... ...aber da sieht man wieder das alles auf die Reifen ankommt!!

• puh also zu den Reifen wird man hier schwer ne Einschätzung machen können.

Kann sein dass der wirklich so breit baut??

versuchs am besten noch bei nem anderen Händler der auf Tuning spezialisiert ist!

• Ja ja, mein Reifen ist schon ein Fall für sich. Ist halt einer aus der günstigeren Abteilung, hat mir der Autoverkäufer dazugegeben. Kann mich bis jetzt aber nicht mal beklagen, bin eigentlich zufrieden mit. Werde morgen mal nen andreren Händler aufsuchen und mir ne andere Meinung einholen, wäre doch gelacht, wenn das Ding nicht breiter wird.