Dension Gateway 500 + BTA1500 - Ein kleiner Erfahrungsbericht

• Hallo zusammen,

....Ich habe das Dension Gateay zusammen mit der Firma Zarolli in Ulm einbauen lassen. Der Einbau des Gateway gestaltet sich ziemlich einfach.

Gruss
    Tramper

Hallo Tramper,

welch ein Zufall, ich war heute bei Zarolli, wollte mich beraten lassen, wegen einer Anlage und Anschluß iphone.
    Er hat mir auch die Gateway 500 ans Herz gelegt. :thumbsup:
    Darf ich fragen, was Du mit Montage bezahlt hast (auch per PN). Ist beim 500er das Bluetooth schon dabei? Er sagt es liegt so bei 400€ (nur das Gerät) :?:
    Viele Grüße bernd.

• Hi,
    also ich habe das Problem das bei mir nicht jedes Handy am BTA Modul funktioniert.
    Z.B. meine Omnia 7 verweigert zum größten Teil den Dienst, es reagiert nur ab und zu auf eingehende oder abgehende Anrufe.
    Connecten kann ich jedes Handy, Musik über BT kann ich auch immer abspielen. Nur wird meisten das Telefonbuch nicht angezeigt
    bzw. es reagiert nicht auf Anrufe.

Ich hatte vorher ein HTC mit Win 6.5, das ließ sich nur zum funktionieren überreden wenn ich das BT vom Handy eingeschaltet hatte bevor ich ins Auto
    eingestiegen bin.

Kann jemand helfen?

• Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann bestätigen, dass es zwischen dem BTA 1500 und Windows Phone 7 diese Probleme gibt. Hatte genau die gleichen Probleme. Auch mit anderen Handys, wie Palm Pre, Nokia 6288 und dem HTC Desire hatte ich Probleme.
    Auch die aktuellste Firmware brachte keine Besserung. Mir scheint es aber auch, als ob Dension seit seit Ewigkeiten die Software nicht mehr weiterentwickelt.

Da mir das irgendwann mächtig auf die Nerven ging, hab ich mir die originalen BMW-Komponenten nachgerüstet. Kostet sogar noch etwas weniger, als das Gateway + BTA und funktioniert einwandfrei. Sogar USB geht.
    In irgendeinem anderen Thread habe ich schon geschrieben, was du genau für Teile brauchst.

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• Hallo, ist es möglich die Original USB/AUX-IN Buchse von BMW in die Mittelarmlehne nachzurüsten?

Will mir die Gateway 500 einbauen und die BMW USB/AUX-IN Buchse in die Armlehne legen und mit der Gateway benutzen.

Habe das Navi Business mit Bluetoothy, AUX und Sprachsteuerung Bj.07/2007

LG

• Also ich blick schon nicht durch was ich alles bestellen muss !

Will mp3 etc abspielen , bluetooth freisprech haben etc.

Hab nen E90 11/2007
    Navi Buisness
    Nur Aux

was muss ich da genau bestellen ... ich check nichts ... sorry :/