Beiträge von Wolf

    Ob es empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob du mit den von mit geschilderten Einschränkungen glücklich wirst.
    Der Anschluss an einer Combox kann eigentlich keine Verbesserung bringen, da es dem Gerät egal ist, an welchem USB-Port es angeschlossen wird. Es emuliert immer einen USB-Stick mit Musik und sollte sich deshalb auch überall gleich verhalten.
    Magels fehlender Combox kann ich das allerdings nur vermuten und nicht sicher behaupten.

    Nein, Kurbelwelle und Hochdrucksensor wurden bisher nicht getauscht. Das stand bisher nicht im Verdacht. Es gab auch keinen Fehler, der darauf hindeutete.
    Ich werde jetzt mal meinen Laptop im Auto anschließen und schauen, ob man irgendetwas mit diesem bekannten Programm erkennen kann. Vor Allem die Zündaussetzer müsste man ja sehen können. Bin mal gespannt.

    Ich schließe mich einfach mal hier an. Habe auch den N43. Seit einem Tachostand von ca. 74 tkm hatte ich immer wieder Ruckler. Es wurden mehrfach die Zündspulen, Zündkerzen und zweimal die Injektoren getauscht. Bei der letzten Aktion (bei 104 tkm) wurde alles erneuert: Zündspulen, Zündkerzen, Injektoren, Kabelbaum, Motorsteuergerät (davon sogar die neuere Revision). Software ist auch aktuell.
    Seit ca. 145 tkm habe ich nun wieder ständig Zündaussetzer. Wie der TE schreibt, treten diese nach einer Schubphase oder beim Anfahren und nur in niedrigen Umdrehungen auf. Einmal ging auch die MKL an, im Fehlerspeicher stand "Zündaussetzer Zylinder 1" und "NOX-Kat verschwefelt". Also habe ich die Zündspule von Zylinder 1 gewechselt, brachte aber nix. Außerdem fällt mir auf, dass das Auto stark nach Benzin aus dem Auspuff riecht, was auf unverbrannten Kraftstoff hinweist.
    Habt ihr noch Ideen, was das sein könnte? Die HDP möchte ich ungern auf der Verdacht austauschen, da das Teil nicht gerade billig ist.

    Hi,
    ich vermute, dass ich das gleiche Problem habe. Es ist ein metallisches Klackern, wenn man in eher niedrigen Umdrehungen (1000-1800) fährt. Bei mir tritt es besonders am Berg auf, wenn ich niedrigtourig fahre.
    Meine Vermutung ist ja, dass es von der Kardanwelle kommt. Hier im Forum liest man häufiger, dass es von der Verbindung der Kardanwelle mit dem Differenzial kommt - Stichwort "Hardy-Scheibe". Ich hatte auch vor ein paar Monaten mein Differential gewechselt und konnte die Geräusche nicht mehr feststellen. Das hielt aber nur ca. 1-2 Monate. Nun ist es wieder da.
    Leider kam ich noch nicht dazu, das weiter zu untersuchen. Deshalb bin ich auch gespannt, was es wohl bei dir ist.
    Hast du auch ein lautes Klicken, wenn du Rückwärts gefahren bist und dann in "P" stellst? Bei mir gibt es dann meistens einen lauten Schlag, aber nicht immer. Könnte mir vorstellen, dass das die gleiche Ursache hat.

    Juhu, es gibt doch jemanden mit einem richtigen Smartphone. Danke für deine Antwort.
    Klingt schonmal positiv. Dass du nicht auf die Firmen eMails zugreifen kannst, wird wohl gewollt sein.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob die Internetfreigabe funktioniert. Soweit ich das aber lese, müsste es funktionieren, da das Blackberry Bluetooth-Tethering beherrscht und das ist auch der Standard, den die Combox verwendet.

    Hi,


    ich überlege, mir eine Combox einzubauen. Da ich Blackberry 10-Phones (Passport, Z10) habe, ist nun die Frage, ob ich auch alle Funktionen verwenden kann.
    Leider konnte ich dazu im Internet und in diesem Forum nicht so viel Aktuelles finden. Telefonieren, Telefonbuch, E-Mail geht wohl. Aber wie sieht es aus mit der Internetfreigabe, also Tethering?


    Hat zufällig jemand ein Blackberry 10 - Phone und eine aktuelle Combox und kann berichten? Danke!


    Grüße
    Wolf