Hi Leute,
hat einer Erfahrung mit einem größeren Ladeluftkühler beim 320d bzw wei mann soetwas umbaut oder umbauen kann Kosten usw.
Wär im Sommer nicht schlecht dann würde der Moter ja besser gekühlt und weniger Leistungsverlust.
Gruß Albert
Hi Leute,
hat einer Erfahrung mit einem größeren Ladeluftkühler beim 320d bzw wei mann soetwas umbaut oder umbauen kann Kosten usw.
Wär im Sommer nicht schlecht dann würde der Moter ja besser gekühlt und weniger Leistungsverlust.
Gruß Albert
Trotzdem danke
Hallo
Der Einbau eines größeren Ladeluftkühlers ist nicht so einfach. Das ganze System vor und nach dem Kühler sowie die Motorsteuerung muß angepasst werden. Sollte es nur um Mehrleistung gehen würde ich mal über ein Chiptuning nachdenken.
Das ist einfacher !!!!!!!!
Gruß stoffi1a
Oder eine Alkoholeinspritzung, diese kühlt die Luft im Ladeluftkühler und somit hat man im Sommer auch keinen Leistungsverlust.
Göran
Und wie geht sowas und was kostet des??? ist des schädlich für den Motor????
Also so Dinge wie größere LLK und Alkoholeinspritzung (in den Brennraum, weniger in den LLK) oder externe LLK-Kühlung sonder wunderbare Dinge für Benziner, bei Dieseln habe ich viel größere Spielräume beim klassischen Chiptuning.
Davon ab, jede Art von Tuning ist schädlich für den Motor (von Ausnahmen wie Marktpolitik mal abgesehen). Es ist nur die Frage, wieviel von der Lebenszeitverkürzung bemerkbar sind.
Ich meiner Vergangenheit habe ich lange als Co-Gründer eines heute noch aktiven Tuning-Unternehmens gearbeitet. Ich kann da nur sagen, es wird viel gelogen in der Branche.
SR
ZitatOriginal von Breytone90
Und wie geht sowas und was kostet des??? ist des schädlich für den Motor????
Wie es funktioniert und was es für Langzeitwirkungen hat kann ich nicht sagen.
Hab es nur angeboten bekommen, als ich mich für eine andere Sache angemeldet habe.
Da ich dafür aber keinen Bedarf habe, habe ich mich nicht länger drüber unterhalten.
Göran
ZitatIch meiner Vergangenheit habe ich lange als Co-Gründer eines heute noch aktiven Tuning-Unternehmens gearbeitet. Ich kann da nur sagen, es wird viel gelogen in der Branche.
SR
Das schlimme ist wenn mann nicht alles selber bastelt oder informiert usw. kann dir jeder erzählen was er will und dass machen sie auch von 10 antworten bekommt mann 10 verschiedene zu einem thema wen mann glauben kann ist glück oder mann versteht was vom ganzen... gruß