Reifen schon nach HÖCHSTENS 10.000 KM abgefahren?!

  • Die Bridgestone Potenza RFTin 18Zoll 225/255 waren bei mir beim Kauf drauf und hatten noch ca. 5-6mm im August. Im Oktober nach ca. 10tkm hab ich dann auf Winterreifen gewechselt und die hinteren Schluppen hatten noch ca. 1-2mm. Man könnte also sagen 20.000tkm ein Satz und das ist meiner Meinung nach absolut zu vertreten bei nem Renntraktor.


    :dito: Da bin ich absolut bei Dir!! und auch :meinung: :super:

  • Flo, ich würde mir die Schlappen mal zeigen lassen, denn nur so kannst Du genau sehen, ob die normal abgelaufen sind, oder ob was nicht passt, bzw. ob da nicht einer falsch gemessen hat. ;)


    Göran

  • Hab im letzten Sommer 11.000 km mit meinen Dunlop SporMAXX (Dot06) zurück gelegt und konnte sowohl vorne als auch hinten keinen großartigen Verschleiß feststellen...


    :dito:

  • Guten Tag.
    Ich besitze einen E91 320D und ich fahre ca. 30tkm im Jahr.
    Bridgestone 255 RFT ca. 5tkm Rest Profil von 5 mm auf 2mm.
    Dunlop 255 NonRFT ca. 10tkm von 8mm auf 1mm.
    Pirelli Winterrreifen 205 ca. 5tkm schon 3 mm abgefahren.
    Ist das üblich bei normaler Fahrweise ? :?:



  • Guten Tag.
    Ich besitze einen E91 320D und ich fahre ca. 30tkm im Jahr.
    Bridgestone 255 RFT ca. 5tkm Rest Profil von 5 mm auf 2mm.
    Dunlop 255 NonRFT ca. 10tkm von 8mm auf 1mm.
    Pirelli Winterrreifen 205 ca. 5tkm schon 3 mm abgefahren.
    Ist das üblich bei normaler Fahrweise ?:?:


    nein.
    un fettschrift is nich nötig

  • Genau, der P7 Cinturato soll laut Autobild an der Antriebsachse über 30.000km halten (ich glaub, bei einem Golfhaben sie es getestet). Den werde ich auch als nächsten nehmen, zumal er sowohl bei der Autobild als auch beim ADAC Testsieger geworden ist.

    Boa wenn ich Pirelli Cinturato lese.... ich hasse diesen Reifen...nie wieder....


    Meine Michelin Winterreifen haben jetzt die 5 Saison (sind also bereits hart, aber ich schmeisse nicht einen Reifen mit so viel Profil weg) runter und habe damit ca. 25.000km bis
    jetzt gemacht. Sommer kann ich noch nicht sagen, da ich neue habe, aber auch wieder Michelin. Mein Vater mit seinem Merc macht aber max 50.000 km mit Moderater fahrweise mit
    Michelin! :thumbsup:

  • Die selbe Erfahrung habe ich leider auch mit den dunlop sport maxx ganz aktuell, nach nur 15000 km sind die 255/35 r18 an HA platt. Vorher war ich mit goodyear eagle f1 mehr als 50000 gefahren. Main Fahrstill ändert sich nicht, eher ruhiger. Ich habe gerade ein Paar goodyear eagle f1 Asymmetrie wieder bestellt. Dunlop, egal wie gut von testen bewertet wird, nehme ich nie mehr!