Kann man ein Smartphone oder Handy gefahrlos über den USB-Anschluß laden?

  • Wenn man sein iPhone am USB Port anschließt & darüber Musik hört wird das Gerät so oder so aufgeladen. Das wird niemand verhindern können. Also ist die Aussage etwas dämlich, dass nichts aufgeladen werden soll

  • Ne, der usb-port ist für usb-Sticks gedacht und die laden nicht. Ist aber auch egal ich zitiere ja nur was in meinem Handbuch steht :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ich machs über den Zigarettenanzünder und es funktioniert Problemlos und TipTop !!
    Brauche die USB-Schnittstelle sowieso für meinen Stick :D


    Hab mir ein ähnliches dingsda gekauft .. :)



    mache das auch so bzw. bis vor zwei Wochen gemacht bis mir der USB Adapter abgebrannt ist, vorne geschmolzen und die Metall Nase vorne im Adapter rumklappert. Es hat einfach angefangen nach verbrannten Plastik zu stinken habt schnell raus gezogen und das wars. :cursing::cursing:

  • mache das auch so bzw. bis vor zwei Wochen gemacht bis mir der USB Adapter abgebrannt ist, vorne geschmolzen und die Metall Nase vorne im Adapter rumklappert. Es hat einfach angefangen nach verbrannten Plastik zu stinken habt schnell raus gezogen und das wars. :cursing::cursing:


    Autsch, davor hatte ich auch schon schiss. Hab meinen HAMA Adapter aber jetzt bereits 2 Jahre und lade das Teil fast täglich darüber. Bisher ist noch nichts passiert obwohl das Teil schon sehr heiß wird....