Inspektion bis 60tkm für 650 Euro

  • Das würde mich jetzt auch interessieren. Worum geht's bei diesem Hebebühnensymbol? Um eine reine Sichtprüfung des Fahrzeugs auf Verschleißteile?
    Meiner will in 1800 km auf die Hebebühne. Wird bis dahin dann 165 tkm auf dem Tacho haben.
    Irgendwann wird meiner eh auf die Hebebühne kommen, um die verschlissenen Teile auszumachen und zu wechseln, da sich das Auto komisch verhält auf Schlaglöchern. Das hatte ich aber eigentlich nach dem Winter vor.


    Hebebühne werde ich im Kombiinstrument vorerst mal resetten müssen, ohne das Fahrzeug anzuheben. Hoffe das geht ohne weiteres und es schießt sich kein Steuergerät kaputt, schließlich will die Werkstatt auch was verdienen :D
    Wenn ich wüsste, dass mein Fahrzeug gerne in der Luft schwebt, würde ich es sogar einmal im Monat auf eine Hebebühne fahren :D

  • Also wenn der vorherige Kollege nichts geschrieben hätte, hätte ich meine Frage auch nicht hier geschrieben, weil ich auch dagegen bin, alte Leichen auszugraben :D
    In so einem Fall erstelle ich lieber einen neuen Fred, auch wenn das gegen "die Nutzungsregeln eines Forums" verstößt :thumbsup:


    Dann muss ich wohl mal nach Inspektionsthemen weitersuchen :) oder einen elektronischen Brief an BMW schicken. Wobei man mir wohl den Gang zu einer BMW-Werkstatt raten wird und mich als Vollidiot abstempelt, der nicht lesen kann, was auf dem Fahrzeugnavi unter Punkt Service steht :rolleyes: :D

  • Das Hebebühnensymbol steht für "Service Fahrzeugcheck"- Da wird am Motor, Getriebe, Innenraum, Achsen/Fahrwerk usw. mal alles gecheckt, ohne wirklich Teile zu tauschen (deshalb FahrzeugCHECK).

  • Ach ja, eigentlich passt dieser Thread hier gar nicht zu meiner Frage, da sich meine Frage nicht auf die 60 tkm Inspektion bezieht. Weiß nicht, ob die 60 tkm Inpektion was mit dem Hebebühnensymbol zu tun hat. In der Suche-Finde-Funktion hab ich lediglich "Hebebühne Symbol" eingegeben und am ansprechendsten diesen Fred hier gefunden, alleine wegen derselben Frage im Beitrag vor mir (vom Leichenausgräber) :D

  • Das Hebebühnensymbol steht für "Service Fahrzeugcheck"- Da wird am Motor, Getriebe, Innenraum, Achsen/Fahrwerk usw. mal alles gecheckt, ohne wirklich Teile zu tauschen (deshalb FahrzeugCHECK).


    Danke Freemaxx, perfekt :thumbup:


    Nun wird in Zukunft jeder, der das Forum nach Hebebühnensymbol sucht (Suchfunktion ist nicht für jedermann leicht zu benützen :D), endlich die Antwort darauf finden :)