320 i Touring oder 320 D Touring? Was meint Ihr?

  • Macht nicht gerade im Stadtverkehr das Diesel-Drehmoment mehr Sinn?
    320i Fahrer steinigt mich - aber ich finde der zieht weder in der Stadt beim Beschleunigen an der Ampel, noch auf der Autobahn die Wurst vom Brot. :meinung:


    Wenn Vierzylinder, dann Diesel. Ab dem sechsten Zylinder natürlich wieder Benziner. :thumbsup:

  • Sorry, da muss ich dir widersprechen
    gerade beim Sechszylinder kommt an einen Diesel nichts heran
    der aktuelle 335i TwinTurbo mit 306PS hat ein Drehmoment von 400Nm, gechipt (seriös per Software) von uns 510 Nm, dann 360PS
    der aktuelle 335d hat original schon ein Drehmoment von 580Nm, gechipt fast 700 Nm bei 335PS
    war etwas O.T. - pardon

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

  • den würde ich auf jeden Fall dem Benziner vorziehen, hat zwar 40.000 KM mehr auf der Uhr, aber beim Diesel ist das nicht wirklich schlimm
    Ist zwar nicht so ein Schnapper wie der Benziner, meiner Meinung nach ist der Preis zur Ausstattung aber o.k.
    Die fehlende Dachreling würde ich aber nachverhandeln!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer