Was mischt du Himbeertoni dich ein!
Ich denke, er weiß, dass sein Problem anders gelagert ist - also verkneife dir nächstes Mal deine sinnfreien Kommentare
Beiträge von Franklyn
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es muss ja auch nicht heißen, dass du das gleiche Problem hast.
Ich habe nur von den beiden Problemen gesprochen, die ich bei besagtem Tuner hatte.
Auf beiden Autos sind jetzt andere Tuningfiles aufgespielt und bis jetzt ist alles schön.
Dass das Chippen auf's Material geht, sollte wohl jedem klar sein
Unseren 320d möchte ich nicht als Schalter fahren, denn ich weiß nicht, wie lange das die Serienkupplung mit macht (sicherlich abhängig von der Fahrweise) -
ich hatte das Problem bei unserem X6, der gerade knapp 1 Jahr alt ist
Da wir Geschäftskunden sind, habe ich alle drei Reparaturen (2x Dichtung, 1x Dichtung mit Krümmer) auf Kulanz bekommen, obwohl mein freundlicher Fachberater genau wußte, was Sache ist.
Mir ging es seinerzeit hauptsächlich um die VMax-Aufhebung, da beim X6 ja bekanntlich bei 240KM Ende ist.
Es war die Dichtung Motorblock - Krümmer, Dichtung kostet ein paar Cent, Arbeit ca. 90 AWs - es hätte mich ohne Kulanz ca. 1.600 EUR inkl. Steuer gekostet
Es war sich kein Keilriemenquietschen!!!Ein zweite Auto von uns 320d Automatik Baujahr 01/2009 hatte nach dem Chippen das Problem, dass bei schlagartigem Gasgeben (nur beim Beschleunigen auf Autobahnen) die Karre anfing zu ruckeln, das gelbe Ventilsymbol im Cockpit erschien (Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte) und das Notprogramm (ca. Tempo 50) du versuchst irgendwie den Standstreifen zu erreichen
Wenn du das 2-3x hinter dir hast, findest du das irgendwann nicht mehr so geil.
Da wir jetzt das Tuning selber machen (Auslesen, Beschreiben, Tuningschutz umgehen) haben wir Ruhe -
Ich habe nicht gesagt, dass der Motor! falsch Luft zieht, sondern beschrieben, wie es sich anhört
Geräusch tritt nur beim Gasgeben auf und ja es kommt vom Chippen!
Der Abgaskrümmer wurde zu heiß und hat sich deshalb verzogen! -
Das Pfeifen tritt dann auf, wenn die Dichtung hin ist, nur ist es halt mit einer neuen Dichtung nicht getan, da sich der Krümmer verzogen hat
Das Geräusch hört sich so an, als ob er falsch Luft zieht, was er ja auch definitiv macht
Tritt auf, wenn man halt viel auf Autobahnen unterwegs ist und das halt immer "sehr zügig" -
vorher Serie...335D
dann:
331PS 676Nm
V-Max laut Tacho etwas mehr als 280km/h
bei gleicher Fahrweise ca. 0,7L weniger als zuvor
Preis mit Prüfstand 600€.....
sehr sehr nette Leute bei V-Max....kann ich wirklich nur empfehlen....sehr professionelle Arbeit
Meinst du die V-Max Bude in Borken?
Wenn ja, dann warte mal ein paar Wochen (wenn du nicht viel Autobahn Vollast fährst vielleicht auch Monate), ich wette, du wirst dann irgendwann ein Pfeifen hören, dass dann im lauter wird.
Es wird die Krümmerdichtung sein, die man dann austauscht. Nach ein paar Wochen das gleiche Szenario - dann wird man feststellen, dass sich der Krümmer verzogen hat und ein neuer her muss.
Du wärst aber nicht der Erste... -
@ Franklyn sorry aber eigentlich jeder User hier wird dir sagen das der 520D Untermotoriesert ist. Recht hast du das der aktuelle 5er nen toller Wagen ist.
Welches B & K meinst du denn ? Denn die von dir angesprochenen Preise machen die wohl eher nur für Geschäftskunden. Als "normaler" Gebrauchtwagenkunde, der einen Wagen für ca. 20k kaufen will biste eher der Arsch vom Dienst. So zumindest mein Eindruck von B & K!
Da bin ich lieber über 200 Kilometer gefahren und habe mir meinen in Neuss gekauft.Natürlich ist der 520d kein Brenner, ich bin ihn mal Probe gefahren 184PS bei mehr Gewicht gegenüber 286 PS ist sicher ein Unterschied, aber untermotorisiert, ich weiß nicht...
Ich hätte ein Problem damit, für fast 1.000 EUR ein Dreier zu leasen, zudem ich ab Ende 2012 dann ein "altes" Auto fahre, der neue Dreier wird vom Design her ein kleiner Fünfer werden, hat also nicht mehr wirklich viel mit dem aktuellen Model zu tun.Ich bin Geschäftskunde bei B & K Bad Oeynhausen und ich kann nur sagen, dass sie Hammerpreise machen und das sie mit Privatkunden genauso verfahren (spreche aus Erfahrung)
Den 520d habe ich auch für eine Privatperson angefragt!
Sicherlich ist für 1.000 EUR auch ein vernünftig ausgestatteter 525d touring drin -
ich habe gerade interessehalber bei meinem B & K Verkäufer angerufen und ihm die Eckdaten von deinem gewünschten durchgegeben
Für die Kohle (eher weniger) bekommst du einen 520D Touring mit Sportpaket und weitern diversen Extras, 20.000 KM/Jahr
du hast dann zwar nicht so einen Brenner, aber einen wirklichen hammergeilen Neuwagen!
Wir haben unsere drei BMWs auch da weg, die machen echte Schnapperpreise -
Danke für den Beitrag. Aber ist schon ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen oder?
Frage ist auch der Listenpreis, Laufzeit und Laufleistung von deinem?
Du zahlst ~150€ netto mehr.LP ist für mich auch wichtig. Ich muss immerhin nach der 1% Regel versteuern. (http://steuer-abenteuer.de/steuerlexikon/einkommensteuer/1-regelung.htm)
Sorry, bei der Leasingrate musst du schon eine Laufleistung jenseits der 50.000 KM/Jahr haben!
ich zahle 950,- netto bei 30.000 KM/Jahr auf 3 Jahre, Listenpreis 92.000,-, natürlich Geschäfts- bzw. Kilometerleasing.
Der Vorteil bei mir ist, dass die Karre über meine Firma läuft und ich sie nahezu komplett absetzen kannAuch ist zu bedenken, dass der neue Dreier in den Startlöchern steht und du dann - je nach Laufzeit - ein "altes" Auto fährst!
Mir wäre diese Leasingrate für einen Dreier definitiv zu hoch, dafür kriegst du einen halt weniger PS starken Fünfer und damit hat BMW eine hammergeile Karre auf die Beine gestellt!
Aber ist halt alles Geschmacksache -
das zahle ich für meinen X635D allerdings netto, als Vorführwagen 3 Monate alt!
Gehe mal auf die B & K Webseite (gehört zu Auto Weller), da findest du sicher Vorführwagen oder fast Neue