Beläge hinten hoher Verschleiss!

• Zitat

Original von Meister1
    Heute hab ich auch mal nachgeguckt.
    27.000 Kilometer gefahren, vorne noch 23.000 km hinten noch 22.000 km Rest lt. iDrive. Das müsste passen oder - immerhin wohn ich in den Alpen und ebene Strecken sucht man hier mit der Lupe...
    Aber die eigentliche Frage: Wird JEDER Bremseingriff vom System mit einer blinkenden Lampe signalisiert?
    Ich bin der Meinung, dass dies nicht geschieht. Beim Überfahren von rutschigen Untergrund in einer Steigung hab ich festgestellt, dass das Auto "ruckt" (hinten wird offensichtlich gebremst), aber kein Lämpchen leuchtet.
    Lieg ich richtig? - Kann mich jemand bestätigen?

Stimmt, es wird nicht jeder Eingriff sofort angezeigt, nur wenn man es deutlich merken würde.

Z.B. wenn man an einer Kreuzung steht, voll aufs Gas geht und rechts abbiegt. Ist es jetzt nass draußen schwänzelt er deutlich wahrnehmbar und das fängt er sofort wieder ein und zeigt dies auch an.

Sollte man mal zu schnell in einer Kurve fahren und er neigt auszubrechen, dann greift er nur leicht ein, ohne das man es merken würde und da zeigt er es nicht an.

Ich denke das Blinken hängt von der intensität des Eingriffes ab.

Göran

• Hi heute die Bremssättel beim freundlichen prüfen lassen.

Alles ok,wie sich das mit der Bremsregelung verhält habe ich nicht gefragt.
    Die Scheiben waren noch gut,neue Beläge rauf und gut,den Arbeitslohn hat mir mein freundlicher erlassen,da er nicht ausschliessen konnte ob ich vielleicht etwas "weichere" Bremsbeläge als Erstausrüstung bekommen habe.
    Na ja wie dem auch sei; 75€ dagelassen!!!
    Nun mal beobachten wie sich die Bremsbeläge in Zukunft verhalten.

Gruss knalli

• Also ich habe jetzt knappe 63000km auf dem Tacho und beide Bremsen halten noch 40000km!!! :D

• Meine Vorderen Bremsen halten laut I Drive noch 70t km 8|:thumbsup:
    Die hinteren nur mehr 10t km X(:thumbdown: Kommt sicher vom Gas geben mit aktivierten Fahrhilfen :whistling::wacko:

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• kurze frage - wieviele warnkontakte "für den bremsbelagverschleiß" pro achse werden bei bmw verbaut? (zwecks bestellung und geringer lust bei dem wetter unters auto zu griechen) danke

e90 - 325i -06.2005 - automatik

• Ein nützlicher Thread um die Vorgeschichte meines E92 mit 93T auf der Uhr abschätzen zu können. :thumbsup:
    Laut Service Heft wurden Bremsen noch nicht gemacht und hinten sind die Beläge noch Top. :P
    Also war meiner wohl ein Rentnerauto. :D

• Also meiner hat auch erst 45 tkm runter und die Beläge sind hinten auch Fertig

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• kurze frage - wieviele warnkontakte "für den bremsbelagverschleiß" pro achse werden bei bmw verbaut? (zwecks bestellung und geringer lust bei dem wetter unters auto zu griechen) danke

e90 - 325i -06.2005 - automatik

Einer pro Achse.