325d, 330d, 330xd, LCI, kein LCI... ich weiß schon nicht mehr was ich soll! ;-)

• Hehe ja die Qual der Wahl. Optisch finde ich den LCI auch schöner (bis auf die schon erwähnten Spiegel), aber da gibts ja viell. die Möglichkeit auf M-Spiegel umzurüsten ;)
    Ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Liter (aso, das steht ja hier nicht zur Frage - bin ja ein "Benziner" :D )

Persönlich hätte mir der 325d in "deiner" Farbe sehr gut gefallen, obwohl ich ihn nur von Fotos kenne. Aber wenn dir 197 PS zu wenig sind, dann kommt das eh nicht in Frage. Ich weiß, Leistung kann durch nichts ersetzt werden :thumbsup:

Vielleicht sollten wir am Donnerstag zum "Late Night Shopping" fahren hmm?

• für das geld solltest du doch eigentlich was gescheites finden...musst halt mal bissl schauen! :P und muss es denn absolute vollausstattung sein?! weiß ja nicht, aber es gibt da schon die eine oder andere kleinigkeit auf die man durchaus verzichten kann...so für nen 330d lci! :meinung: ich kann mich da meinem vorredner was die leistung angeht nur anschließen! :D
    der motor ist auf jeden fall der absolute hammer und der verbrauch geht bei "vernünftiger" fahrweise mit 6,7 l echt in ordnung! hab meinen auch noch nie über 9,5 gefahren (außer bei absoluter autobahnhatz :D )...is aber auch ne handschaltung, weiß nicht, ob das bei der automatik jetzt so viel mehr ist?!

• Da du in Österreich wohnst und daher auch auf Autobahnen mit Tempolimit fahren wirst:

Mein handgeschaltener 330xd LCI braucht stur 6,5 Liter wenn er auf Autobahnen um Tacho 150 km/h herum rollt, bei wenig Stadtverkehr und viel Landstraße allerdings. Unter diesem Verbrauch habe ich ihn noch bewegen können, ist auch nicht mein Anliegen, der Wagen bereitet große Freude am Fahren. Mit Automatik wirst du wohl um 7 Liter sein.

mfG,
    Bmwlux

• Bin eh am ständigen Suchen! :D

Es sind halt einige Sachen, die unbedingt sein müssen, zB:
    - M-Sportpaket
    - Lederausstattung
    - Hifi-Soundsystem
    - Navigation Professional
    - Handyvorbereitung Bluetooth
    - Xenon
    - Scheiben hinten getönt
    - Multifunktionslenkrad
    - PDC
    - Elektrische Sitze mit Memory (wär ganz schön)
    - Sitzheizung
    - Tempomat

glaub die wichtigsten hab ich angeführt! :P

• Einen Verbrauch bis zu 7,5 Litern nehm ich bei 245 PS in Kauf! ;)

• 325 i und 12,6 l :DDD

Auf die kosten vom verbrauch würd ich garnicht schauen. ich sag mal so 2-3 Liter mal mehr oder weniger........Wayne?
    Dafür kaufe ich mir kein auto mit etwas mehr ps.......
    Meine Meinung das erinnert mich immer an die Leute die nen 7er oder s-klasse fahren und für 10 Euro tanken...........

• Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir sofort den 330d mit 245 PS holen. Der ist einfach nur geil!
    Wenn Du im Winter viel Eis und Schnee hast, würde ich ernsthaft über den 330xd nachdenken. Auch wenn die beiden letzten Winter dagegen sprechen, ist das bei mir weniger ein Thema. Daher verzichte ich auf das x.

Gruß Uwe

• @bullwear
    auf den verbrauch schaut man ja auch nur, wenn man im jahr bissl mehr als nur die üblichen 15tsd fährt! :meinung: und sich deshalb ein benziner nicht wirklich lohnt! und natürlich zählt der verbrauch, wenn du dann auch noch ein stärkeres auto hast...und nur die hälfte verbrauchst...rechne es dir einfach selber aus!
    wir versuchen hier tomsc79 bei seiner kaufentscheidung zu helfen und du kommst an und erzählst was dein benziner verbraucht?! :D da muss man sich ehrlich fragen: WAYNE-interessierts?! :lol:
    meine meinung: das erinnert mich immer an die leute, die nur 8000km fahren...und die es deshalb nicht interessiert, was ihr auto verbraucht! :totlachen:

• Tja MJAY

Da liegt du aber falsch
    Da ich im Außendienst einer großen Firma bin fahre ich jährlich ca 35 - 40 000 km im Jahr und sitze bestimmt mehr als 15 std im Auto"Stau lasse ich mal außen vor" aber wer die A1 kennt weiß was ich meine.
    Natürlich hätte sich in meiner Situation ein Diesel eher gelohnt aber ich möchte einfach keinen haben.
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Also bitte tätige keine Aussagen , die du auf vermutungen begründest. :wall::applaus:

Und ich rede nicht über den Unterschied zwischen einen 325i und einen 325d sondern eher vom 325d zu 330d
    ob da 1-2 liter auf 100 km den unterschied machen wage ich zu bezweifeln.
    Aber das soll jeder für sich selber entscheiden und muss auf seinen eigenen Geldbeutel schauen.

Meine Meinung: Erst Denken dann schreiben................... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bin momentan mit dem Handy on und das wörterbuch vom iphone ist manchmal ein wenig daneben........Sorry

Edit: Wobei ich zugeben muss das ich grade sehe das es nur um Dieselmotoren geht.
    Abergrade da ist der mehr verbrauch eher gering.

mfg Jan