8,5J x 19" mit 225er bereifung

  • Zitat

    Original von Alex784


    Klar im Vergleich mit 255er sind die 225er viel schmaler, aber es muss ja nicht heißen dass es überhaupt nicht aussieht. Ich meine ich habe 150PS Benziner und ich denke 255er wäre etwas zu heftig für mein auto.


    Bei der Reifenbreite kommt es letztendlich auch noch darauf an, was man für eine Felgenbreite hat.


    Meine jetzigen Reifen (mit den 19er) sind 1cm breiter als meine 17er mit 255er Reifen.


    Aber ich glaube auch, dass 255er für nen 150PS-Benziner zu groß wären.
    Dann halt 235er rundum und evtl. hinten noch Spurplatten. ;)


  • Ich habe 8,5j felge und ich glaube lieber 235 statt 225er, joker fährt die ja auch auf 8j, also muss es auf einer 8,5J gut aussehen

  • Hallo


    Alex784


    Also rein technisch passt das,ich wollte halt mal ein Bild sehen wie das aussieht, ein 255èr auf einer 8,5 Zoll Felge ,das Problem, es gibt nicht alle Felgen in 9Zoll einige bieten halt nur 8,5 für die Vorderachse und hinten dann 9,5 Zoll ,da muss man aber wieder die Kanten anlegen und das möchte ich definitiv nicht .Deswegen die Frage wie das wohl aussieht :)


    mad
    Vielen Dank für die Bilder .(Insbesondere auch das hellere Bild :super: )


    Also ich muss sagen rein optisch sieht das sehr gut aus ,das Radhaus sieht schön ausgefüllt aus ,das würde mir so absolut reichen,allerdings sind die 225 wirklich etwas schmal.Mussten da Karosseriearbeiten vorgenommen werden (wegen der Spurverbreiterung)..ich denke mal nicht oder ?


    Mad ...schau mal dein Bild an und dann schau mal meine momentane Situation an :D sind 8x17 mit 225/45/17 Winterreifen...dass das nicht so bleiben kann sollte verständlich sein ,deswegen nochmal Danke für das Bild so habe ich mir das vorgestellt .


    Tja mensch............ ich habe auch bedenken das 255 auf der Hinterachse doch etwas bremsen,ist nur die Frage ob das wirklich so zu bemerken ist ....ich meine das wird ja nicht gleich ne Sekunde sein die man auf 100 verliert 8o oder ? ok nun ist der 320d ja eh kein Sportwagen :P aber soviel Verlust möchte ich auch nicht, man fährt ja keinen 335 :rolleyes:


    ango1987
    Jaaaaa 9,5x19 mit 255 das sieht schon recht gewaltig aus ,ist der Unterschied denn extrem bemerkbar was die Beschleunigung angeht ?


    Man... man ...das ist echt nicht einfach> 225 zu schmal 255 zu bremsend.... hmmmmmmmmmm oder doch 235 rundum ,die Frage ist auch ,ob da so ein riesen Unterschied ist zwischen 225 und 235 (Ä`hem ja ich weiß ist 1cm :D..ob man das aber überhaupt sieht? )


    MfG Dirk

  • Zitat

    Man... man ...das ist echt nicht einfach> 225 zu schmal 255 zu bremsend.... hmmmmmmmmmm oder doch 235 rundum ,die Frage ist auch ,ob da so ein riesen Unterschied ist zwischen 225 und 235 (Ä`hem ja ich weiß ist 1cm :D..ob man das aber überhaupt sieht? )


    MfG Dirk


    Ich finde das für ein 320D 255er hinten kein problem ist, den die beschleunigung ist bestimmt viel besser als bei einem 320i,


    ich hätte an deiner stelle 255er hinten genommen und auf einer 9,5J felge oder wenigstens 9J.


  • Moin Dirk!


    Also bei 9,5" und 255er Reifen muss man nicht zwingend bördeln. Ich musste es zum Beispiel nicht! ;)


    Es sieht wirklich gewaltig aus ... einen Unterschied in der Beschleunigung konnte ich nicht feststellen.
    Hmmm wenn nehm lieber den 235er Reifen ... der 225er sieht wirklich etwas dünn aus! :)

  • Hi Mad,


    du hast dein auto doch selbst tiefergelegt und sagst es wäre auch für anfänger kein problem.
    Ich habe schon bei meinem alten honda civic und bei einem golf3 ohne probleme federn gewechselt. Bei meinem 3er habe etwas angst was falsch zu machen. Und hinten sitzten die federn ja neben dem stoßdämpfer. Wie macht man es den an der HA?
    Würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar tipps gibst, denn ich möchte es selber versuchen und das geld lieber wo einers investieren, wie z.B rückleichten 8)


    Gruß Alex


  • Hallo ango1987


    Wieeeeeeeeeeeeeeee nicht bördeln ???? 8o und mit Tüv, also legal . :rolleyes:
    Männo ........sag doch mal wie. :P


    MfG Dirk

  • Moin Dirk,


    also ich habe 9,5"x19 ET35 und 255er Reifen.
    Hierbei musste ich nichts bördeln lassen. Es wurde auch legal eingetragen. ;)


    Kommt halt hierbei auf die ET an. Mit einer niedrigeren ET hätte ich bördeln müssen.

  • Hallo


    Mensch das hört sich ja echt klasse an .


    Vielen Dank .


    Dann werde ich mich nochmal schlau machen ,meine bisherigen Favoriten wären in 8,5x19 ET 37vorne und hinten dann 9,5x19 Et36 sollte dann ja eigentlich auch gehen.


    Serienmäßig sind auf der Hinterachse ja schon 9x19 ET 39 eingetragen ,das wären nun bei der 9,5 Zoll Felge ja gerade 1,3cm die die Felge breiter wäre und ich glaube das einige sogar bei 9x19 Et39 auch noch Spurverbreiterung verbaut haben .


    Na ich werde dann mal schauen ,nochmals vielen Dank für die Infos :super:


    Das blöde ist nur das im Gutachten der Felgen eben drin steht, bei Auflagen ,das gebördelt werden muss und die Tüv Prüfer hier im Norden sind nun mal sehr ***********


    MfG Dirk


    P.S.:Habe eben mal im Gutachten geschaut (auf der Herstellerseite), da steht Ggf. muss umgebördelt werden :D

  • Gern geschehen!


    Zitat

    Original von 320de90
    Dann werde ich mich nochmal schlau machen ,meine bisherigen Favoriten wären in 8,5x19 ET 37vorne und hinten dann 9,5x19 Et36 sollte dann ja eigentlich auch gehen.


    Die passen ohne bördeln. :)