Kraftstoffwechsel! Sinnvoll um die Jahreszeit den 330d zu verkaufen und eventuell auf einen 330i um zu steigen??? BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT!!!

• Ja so gut wie. Hab zwar immer noch ein mulmiges Gefühl aber ich denk das es das richtige ist.

Mein Arbeitskolle wartet gerade darauf den Finanzierungsvertrag genehmigt zu bekommen. Das ganze läuft dann ab April auf ihn. Sprich Restbetrag 21300€.

Und ich bin schuldenfrei aus der Sache raus. Ingesamt aber knapp 4300€ in 13Monaten kaputt gemacht!

Naja, als nächstes tendiere ich auf ein 320i Coupe oder 330i Limousine. Aber leider gibt es zur zeit keine guten Angebote.

• Naja, als nächstes tendiere ich auf ein 320i Coupe oder 330i Limousine. Aber leider gibt es zur zeit keine guten Angebote.

Ich glaube kaum, dass dich ein 320i glücklich machen würde! :no:

• Mich nicht, aber dem Geldbeutel :D

Wie schon beschrieben, fahre ich in letzter zeit überwiegend in der Stadt. So gesehen würd mir auch ein Smart reichen aber ich komm über den 3er einfach nicht hinweg.

Ausserdem sind Autos mit viel PS nichts für mich da ich ständig in Versuchung gerate zu rasen. Das hat mich letztens 3 Monate Fahrverbot und 500€ gekostet :wacko:

• ich kann das alles nicht so richtig verstehn,kaufst dir vor einem jahr einen330d und jetzt bemerkst du das er im unterhalt zu teuer ist und zu viele ps hat!da mußt du dich schon vor dem kauf entscheiden,kann nur für dich hoffen das du es diesmal besser machst den ob du noch mal so viel glück hast das ein kollege das auto nimmt für das was noch offen ist!!! und zwischen einem 320i und 330i gibt es ein paar kleine,aber feine unterschiede ?( ?( ?( !!!

• Naja es haben sich berufliche aber auch private Dinge geändert und deshalb müssen die hohen Kosten nicht mehr unbedingt sein.

Es geht mir nicht darum das ich es mir nicht leisten kann, aber es ist schade mitlerweile einen 330d zu haben und zu bezahlen und nur noch in der Stadt unterwegs zu sein und das mit ner halben Stunde Fahrtdauer am Tag.

Was mich aber sehr interessieren würde sind diese feine Unterschiede zwischen 320i und 330i. Ich bin ganz Ohr! ^^

• Ausserdem waren ja nicht meine grossen Sorgen an diesem Thema die hohen Unterhaltskosten sondern welcher Zeitpunkt der bessere gewessen wäre das Auto zu verkaufen.

• "... Sinnvoll um die Jahreszeit den 330d zu verkaufen und eventuell auf einen 330i um zu steigen??? ... "

Das hat mit der Jahreszeit gar nichts zu tun. Sowas ist immer sinnvoll! Schon allein wegen des Motorsounds. :thumbsup:

• Mein Budget ist zu schmall??? Wie soll ich das verstehen?

Kurvenräuber: War ja klar das dies von der Benziner Fraktion kommen würde :)