JensK's 320d Cabrio - *UPDATE S.3* Z-Performance Felgen, H&R, LCI-Heckleuchten, Navi Prof CIC, BMW Performance Power Kit Diesel, BMW Alpine Hifi...

  • Merkst du außer Durchzug noch andere Änderungen? (Ansprechverhalten, Schaltverhalten, etc.etc.)?? Quasi alles, was BMW per Software ändern könnte?

    opa:


    Ich konnte bis jetzt Höchstgeschwindigkeit und Verbrauchswerte noch nicht ermitteln. Das Schaltverhalten hat sich nicht geändert, habe keine Automatik :D


    Das was ich bisher einschätzen kann: er kommt viel schneller in die Puschen. Keine Gedenksekunde bei Hochdrehen.
    Macht sehr viel Spaß z.B. im 4. Gang bei ca. 55km/h - Ortsausgangschild und dann durchdrücken - ist schon echt beeindruckend wie der dann SOFORT losgeht... 8)


    Das Geräuschverhalten ist auch etwas anders (so meine ich): im Standgas und unterem bis mittleren Drehzahlband etwas kerniger, aber keinesfalls aufdringlich, eher "sportlicher".


    Ok: der 2-Liter-Diesel ist sicher kein Beschleunigungsmonster aber mit dem PPK eine noch souveränere Alltagsmaschine, für den schnellen Überholvorgang zwischendurch.


    Und wenn es wirklich stimmt, daß der Verbrauch ähnlich gut oder sogar noch etwas besser ist, wurden alle meine Wünsche erfüllt. :love:


    Am wichtigsten war MIR PERSÖNLICH, das es ein ORIGINAL BMW ZUBEHÖR ist. Da steh' ich irgendwie drauf, macht die Sache m.E. noch hochwertiger (ist aber meine persönliche Meinung).
    Und die volle Garantie auch nicht zu vergessen, der Wagen hat auch noch keine 10000km auf der Uhr.


    Also von mir ein klares PRO zum PPK :thumbsup:

  • ein preis wär vll auch interessant :) ist ja wohl ziemlich unterschiedlich von händler zu händler oder?


    1375 Euro brutto, inklusive Teile, Einbau, TÜV-Abnahme und kostenlosem Ersatzwagen :thumbup:


    Habe das hier im Forum hinterlegte Angebot vom AH Fischer meinem :) gezeigt und gefragt,
    ob er da mithalten kann. Er rechnete einen halben Vormittag und rief mich dann mit einem klaren "JEPP"
    zurück und perfekt war der Deal.


    Letzten Freitag bestellt, am heutigen Freitag zur vollsten Zufriedenheit eingebaut:
    WAS WILL MAN MEHR ?! :auto:


    Was jetzt noch dazukommt: die Eintragung im Fahrzeugschein und -brief für knapp 30 Euro.
    Sollte aber gleich am Montag früh kein Problem mehr sein ;)

  • Hi


    Kompliment.Hast dein Fahrzeug super aufgerüstet.Hast du dein Echtglas-Windschott schon im Einsatz und in Bilder gefasst?

  • Hi


    Kompliment.Hast deine Fahrzeug super aufgerüstet.Hast du dein Echtglas-Windschott schon im Einsatz und in Bilder gefasst?


    Danke! ^^


    Das Echtglas-Windschott habe ich noch nicht, kommt aber als Nächstes...

  • da kann man aber echt nichts gegen sagen...muss meinen :) auch mal fragen...


    Mach' das Alex, es lohnt sich, wirklich ! 8o

  • .
    .


    ***UPDATE 16.Juni 2013,
    KM-Stand 29111***



    Hallo liebe Forums-Gemeinde,



    mittlerweile hat sich seit dem letzten Fotoshooting im März 2011 einiges an meinem Cabrio getan.
    Diese Änderungen möchte ich Euch nur ungern vorenthalten! 8)



    Folgende Kleinigkeiten sind in den letzten 2 Jahren hinzugekommen:

    • BMW-Performance Endschalldämpfer
    • Außenspiegel vom VFL (weil's einfach schicker aussieht, egal ob erlaubt oder nicht)
    • Frontspoiler vom BMW-Aerodynamik-Paket (weil's einfach schicker aussieht)
    • diverse Car-Codings (Danke an Askin von FFM-Carcoding!)
    • BMW-Performance Alu-Domstrebe (weil's bei Cabrio merklich was bringt)
    • K&N Luftfilter (weils einfach nix bringt aber der Aufkleber cool ist)
    • Heckstoßstange vom M-Paket mit BMW Performance Heckdiffusor, komplett lackiert
    • Sommerradsatz "Z-Performance 4" hyper-silver & black-chrome
    • Lenkradblende vom X1 LCI (weil's einfach schicker aussieht)


    Ich persönlich finde ihn momentan ziemlich perfekt. :love: (...bis zum nächsten "must have"...)


    Vielleicht treffe ich ja auch den Geschmack von dem Einen oder Anderen von Euch ?!


    Über Kommentare würde ich mich jedenfalls sehr freuen... :thumbup:



    Gruß Jens
    .

  • Ich mag die Felgen :thumbsup:
    Sehen richtig gut aus auf dem E93.


    Die Domstrebe sieht aber auch gut aus, und bringen tut sie normal immer was. Hatte ich bei meinem E30 schon gemerkt.

  • Kompliment, sehr schönes Cabrio! 8)
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin sah es mit den BMW Alus stimmiger aus, als mit den Z Performance... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, und solange es dir gefällt ist alles jut! :thumbsup:


    Gruß, Christoph.