hallo,
ich bin grad wieder mal voll bedient....
die story von anfang an:
am dienstag habe ich einen komplett neuen original-bmw-radsatz bei freundlichen ans fahrzeug montieren lassen...
bei der ersten schnelleren fahrt stellte ich geräusche zwischen 120 und 150 km/h fest, zunächst glaubte ich an einbildung, aber dann war das geräusch reproduzierbar zu vernehmen...-erste idee, unwucht in den rädern, vermutlich ha, da keine direkten virbrationen im lenkrad...
es war auch kein direktes vibrieren sondern eher ein wummern, besonders nervig, die sonnenblende hatte dabei ne amplitude von bestimmt 3cm, das 45 minuten zur fahrt auf arbeit vor der nase, da ist man beizeiten gut gelaunt
nunja, heut zum händler, der meister ist mit mir gefahren, stellte die vibrationen auch ab 120 fest, seine vermutung ebenso wie meine, unwucht an der ha...
nach der probefahrt kurz an den rädchen gewackelt, hinten links leichtes radlagerspiel, hinten rechts nen guten halben cm! - da brauchte ich wegen der reifen nicht mehr diskutieren....
naja, jetzt ist für montag beim heimathändler ein termin gemacht. der händler bei dem ich grad war konnte mir nicht sagen, ob das über die e+ garantie gedeckt ist.-weiß das hier jemand??? (hab die unterlagen grad nicht hier)
was wird der spaß wohl sonst pro seite kosten?
ist das der neue schwachpunkt des dreier-fahrwerks?-am dienstag hatte ich einen e91-kunden vor mir, der bekam schon zum 2. mal das radlager hinten rechts getauscht....
dass es ne äußerst schwache leistung der werkstatt ist, dass sie am dienstag nicht mal selbst kurz dran wackeln muss wohl nicht extra erwähnt werden...
zwei monate zuvor sollten sie die reifen von vorn nach hinten umstecken, haben sie auch gemacht, ohne jedoch den luftdruck anzupassen, so bin ich dann mit 2,1 bar an der ha auf die piste geschickt worden....