335 E92 Rasseln ??? Wastegates ?

  • Hallo,


    Laut Bmw Service Bulletin wird zuerst ein software update vorgenommen und dann werden die Wastegate actuators (das "Turbogestänge") getauscht. In der Regel hilft das aber nicht, oder nur kurzzeitig. Daher werden meist die Turbos ausgetauscht, weil die Wastegates ausgeleiert sind, nicht mehr richtig schliessen und dadurch dieses Rasseln verursachen.


    Bei meinem E92 wurde das auch gemacht.


    Gruss

  • So


    Ham bei mir ein Update gemacht was auch das Radio und das Navi umfasst (andere Farben und einstellungen sind auf einmal da)


    Aber er rasselt immer noch .


    Bakommt jetzt am 18.4 neue Turbos :thumbup:

    *Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

  • Hi


    Jetzt rasseln meine Turbos schon wieder nach nicht ganz 4,000 km kann das sein ???


    ;(


    Kann es was damit zu tun haben das ich den Auspufklappenstecker gezogen habe ??

    *Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

  • Wenn ich sowas lese bin ich Froh noch eine ganze Zeit lang Garantie zu haben...


    Ich wünsch dir viel Glück, dass es diesmal eins für alle male geklärt wird.



    MfG
    Ripper

  • was meinst du mit Glück ??


    Hab ja auch noch en Jahr Garantie

    *Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

  • Flo hast du was an deine rassel kiste gemacht!? Weil meiner rasselt seit paar wochen ohne ende und ich hab keine ahnung was ich machen sol dabei is er 90 000 km ohne mucks gelaufen-.-