Sprintbooster

• Hey Leute,

Habe heute mittag hier im Marktplatz diesen Eintrag hier erblickt.
    http://www.e90-forum.de/marketplace/16-sonstige-kleinanzeigen/1247-sprintbooster-für-alle-bmw-ab-bj-2002.html

Wer kennt das und wer hat sowas und was haltet ihr davon? Habe ein 320D Bj 05 mit 163 Ps und wollte ihn eigentlich fahren bis er den Geist komplett aufgibt, bin erst bei 70tsd km deshalb wollte ich ihn auch nicht chippen lassen. Aber da ich nun diesen, anscheinend harmlos für den Motor etc ,Sprintbooster gesehen habe bin ich ins grübeln gekommen.

Mfg und danke für eure Hilfe
    Kay

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Zitat eBay:

Zitat

"Wichtig: An der Motorsteuerung wird nichts verändert somit keinen höhern Verschleiß, weil an Fahrzeugteile nichts verstellt wird"

:lol: :lol: :lol:

Es gibt diese Modifikatoren von elektronischen Gaspedalen von mehreren Herstellern aber soweit ich es gelesen habe machen alle das gleiche. Sie verändern den Winkel des Gaspedals elektronisch. Mal angenommen du würdest das ganze mechanisch machen .... was hat den nun einen höheren Verschleiß? Wenn du immer "drauf latscht" oder wenn du wie jetzt ein wenig ruhiger Gas gibst. Das geht auf Reifen und Antriebsstrang.

Versteh mich nicht falsch ... ich glaube schon, dass das Ding bei schlechter motorisierten Fahrzeugen seinen Sinn haben kann.... aber das der Verschleiß nicht erhöht wird ..... das muss ein Witz des Verkäufers sein.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich halt sowas für ein Placebo. Wenn ich sprinten will, latsch ich fester rein...
    Die Meinungen im I-Net sind da auch sehr geteilt...Ich würde sagen...die Zweifler überwiegen.

Gruß Pedda

• Super, Danke Leute.

• Hier noch die Antwort des Verkäufers:

Hey

Ja hatte in Verbaut absolut genial des Ding, verkaufe es weil ich ne neue Heckstoßstange möchte, und die meiste zeit hatte ich es aus.
    Nur wenn ich gas geben wollte hatte ich es an, aber dann gings los. War anfangs auch skeptisch weil ich lange mit meinem BMW fahren möchte, aber das ding verändert nur die Reaktion und Empfindlichkeit des Gaspedals. Also kein höheren Verschleiß etc etc etc. Kannst ja mal ein bisschen im Internet stöbern da gibts viele Erfahrungsberichte.
    Ne hatte das Teil schon hier im Markplatz dann wollte es niemand und so ist es nun auf ebay gelandet.(Und da werde ich es auch verkaufen )

Gruß

• das teil hatte davor ich. ist ganz lustig und sind wirklich gefühlte 70ps mehr. Allerdings gewöhnt man sich bei permanenter benutzung daran und komischerweise habe ich es nie eingeschalten, daher habe ich es auch wieder verkauft.

Ist aber ehrlich ein lustiges teil das auch viel spaß machen kann ^^

• bei permanenter benutzung gewöhnt man sich daran, aber du hast es nie eingeschaltet? versteh ich jetzt nicht so ganz ;)

• Ich halt sowas für ein Placebo. Wenn ich sprinten will, latsch ich fester rein...

Da kannst du Reinlatschen wie du willst, die Kennlinie ( Reaktion ) ist vorgegeben.
    Ein Sport Button ist nichts anderes - Er verändert nur die Kennlinie.Bei einem Schalter bringt
    es nichts, aber bei einem Automatik nimmt es trägheit und man kann mit dem Gas einfluß auf das
    runterschalten nehmen ohne Kick-Down zu machen :)

Gruß
    Jürgen

• Das Ding scheint nicht sehr teuer dafür, dass es so viel versprechend klingt. Wenn du es allerdings dauernd angeschaltet hast, dann dürfte sich beispielsweise der Reifenverschleiß doch bemerkbar machen. Klar ... Verschleiß könnte man als nebensächlich betrachten weil das pro Reifensatz nur 100-200€ ausmachen aber es stellt sich schon die Frage, warum der Verkäufer das Ding verkauft und warum du (Klinker-BMW) das teil kaum genutzt hat obwohl's verbaut war. :whistling:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• @ Why

Mir ging es um das Verändern der Gaspedal Kennlinien - Ob das was taugt was da Angeboten wird, weiß ich nicht -
    Mein Modul habe ich damals mit der Optimierung einbauen lassen und so hat der 35d :lobe: ein extrem bissiges
    Ansprechverhalten und lässt sich mit dem Fuß lenken :D
    Mann muss lernen damit umzugehen, den besonders bei Nässe hat es seine Tücken :rolleyes: macht aber auch
    Riesen Spaß. Meine Reifen haben jetzt 20000 Km gelaufen und sind nach weiteren 15000 Km dieses Jahr dann nach
    2 Jahren eh reif für den Müll.
    Für ein Automatik Getriebe macht es meiner Meinung Sinn und ich möchte es nicht mehr missen :thumbup:

Gruß
    Jürgen