Frage: Geht auch KEINE Spurverbreiterung beim E91 FL / Performance 313 / KW Gewinde SC

• Besteht das Problem mit dem Platzmangel nur vorne oder auch hinten nach dem Gewindefahrwerkeinbau?

Möchte mir ein Auto kaufen mit 10x19 J Felgen hinten und da ist absolut kein Platz mehr für Distanzscheiben!
    Wollte mir nach Kauf auch ein Gewindefahrwerk einbauen :S Vorne ist Luft für einen cm Spurverbreiterung ...

• Besteht das Problem mit dem Platzmangel nur vorne oder auch hinten nach dem Gewindefahrwerkeinbau?

Möchte mir ein Auto kaufen mit 10x19 J Felgen hinten und da ist absolut kein Platz mehr für Distanzscheiben!
    Wollte mir nach Kauf auch ein Gewindefahrwerk einbauen :S Vorne ist Luft für einen cm Spurverbreiterung ...

ne hinten hast du da kein problem! da ist auf der innenseite genügend platz :thumbsup:

??? du weisst schon das die Felgen mit Distanzscheiben weiter raus, sprich mehr patz zwischen Rad und Fahrwerk gibt?

was für eine ET hat du denn bei den 10" felgen?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ??? du weisst schon das die Felgen mit Distanzscheiben weiter raus, sprich mehr patz zwischen Rad und Fahrwerk gibt?

was für eine ET hat du denn bei den 10" felgen?

Ja weiß ich deswegen habe ich ja auch gefragt ob das hinten sein muss!
    Weil wenn hinten noch Distanzscheiben drauf müssten würde es vom Kotflügelher absolut nicht mehr passen.

Hab die Daten gerade nicht vorliegen welche ET es ist, auf jeden fall ist es schon minimal gezogen das es passt, weitere Spurverbreiterung hinten ist absolut ausgeschlossen.

Beim Fahrzeug handelt es sich um ein E90

aber ist ja schon geklärt meine Frage durch franzensepp... :rolleyes:

• also ich hatte und wird jetzt den wider haben ne 10x19" Felge ET37 auf meinem Coupe inkl. Gew. Fahrwerk ohne probleme.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• .. und ich bin leider immer noch nicht schlauer. Ich werde es einfach mal ausprobieren und das Gewinde reinstecken. Wenns dann ohne SV passt, poste ich es nochmal.

Dann hätte ich ein komplettes Set Spurverbreiterung 30mm und 40 mm pro Achse inkl. Radmuttern zu verkaufen. Alles nagelneu, unbenutzt und inkl. Gutachten.

• .. und ich bin leider immer noch nicht schlauer. Ich werde es einfach mal ausprobieren und das Gewinde reinstecken. Wenns dann ohne SV passt, poste ich es nochmal.

Dann hätte ich ein komplettes Set Spurverbreiterung 30mm und 40 mm pro Achse inkl. Radmuttern zu verkaufen. Alles nagelneu, unbenutzt und inkl. Gutachten.

also du hast zwar 2mm mehr et als ich, also 2 mm weiter drin. dafür hast du 1/2 zoll weniger breit12.7 davon kannst du nur die hälfte nehmen, da et immer von der mitte aus gemessen wird, dh auf der innenseite wird die felge um 6.35mm schmäler.
    also 6.35-2mm et sind 4.35 mm weiter weg als meine felge und ich hab keine distanzen drauf, ergo brauchst du auch keine :thumbsup:
    ich hoff etz weißt du's ;)
    mfg

• Hallo all,

wollte mal kurz Bescheid geben, dass alles tatsächlich ohne Spurverbreiterung passt.
    KW-Gewinde Street Comfort in Verbindung mit den 19 Zoll Performance-Felgen 313.

Das schöne dabei ist, dass man jetzt genau messen kann, welche Spurverbreiterung passt, wenn man denn eine will.
    Entscheidend ist, dass jetzt zwischen Felgeninnenkante und Verstellschraube des Gewindefahrwerkes genügend platz ist, auch ohne Spurplatten.

Grüße