Wo gibts die günstigsten Hankook Evo S1 (225+255er 19")?

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass die Hankook in meiner Größe (225/255 18 Zoll) nicht mehr lieferbar sind. Das ist echt schade da der Preis für die 4 Reifen inkl. Montage bei 616€ lag. Nun wollte ich sie im Internet bestellen und habe rumgeforscht. Ich habe dann bei Reifen.com den günstigsten preis gefunden und dort auch gleich bestellt. Nach der Bestellung bin ich in den Support-Chat und habe gefragt, ob die die 225er Reifen auch wirklich bestellen können (auf Lager haben die ja nix) und er meinte ich solle mich beeilen mit dem überweisen. Als ich ihn dann fragte, ob er mir garantieren kann, dass ich die Reifen bekomme, wenn ich direkt per PayPal bezahle gab er dann zu, dass sie nicht mehr lieferbar sind. Unter aller Sau der Laden. Die haben erstmal drauf spekuliert, dass ich überweise und wollten mich dann überreden ein anderes Modell zu kaufen. :spinn: :devil2:


    Hab dann kurz vor 18:00Uhr noch einen Händler erreicht der noch 4 Stück (225/40 R18) auf Lager hatte und hab sofort bestellt und per PayPal bezahlt. Leider waren es dann 644€. Montage und Wuchten wird mich noch mal nen 20er kosten beim besagten Reifenhändler.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Tja, ich habe bei Reifen.com im Servicecenter in meiner Stadt vor zwei Monaten 660€ bezahlt :D Internet ist nicht alles ;) Gerade wenn man dann irgendwo aufziehen will stellt man sich hinten an oder zahlt immense Preise bei mitgebrachten Reifen


    Vor 2 Monaten sah das auch noch ganz anders aus.
    Die Reifenpreise schwanken Täglich und Reifen.com war vor 2 Wochen teurer.


    Ich zahle nix für das aufzeihen, mach ich mit nem Kumpel der noch aktiver Kfz Mechaniker ist. ;)


  • Ich zahle nix für das aufzeihen, mach ich mit nem Kumpel der noch aktiver Kfz Mechaniker ist. ;)


    dafür dürfen dann die anderen mehr bezahlen, damit die Reifenentsorgung und die Wuchtgewichter bezahlt sind :thumbsup: