Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?

• Hallo,

habe mir ein Angebot bei ZF Berlin eingeholt.
    Sollte folgende Position gemacht werden (wäre zusätzlich)?

• Zurücksetzen der Getriebeadaptionswerte

Danke und Gruß, Tobi

was möchte ZF in Berlin dafür haben?
    Gern auch per PN.

Grüße

• Ich möchte demnächst auch mein Getriebeöl mit Filter(Wanne) wechseln. Entweder bei BMW oder direkt bei ZF. Was würdet ihr empfehlen?

Muss ich noch iwas beachten, zwecks "anlernen","werte zurücksetzen" etc. ??

PS: mich würde der Preis von ZF in berlin auch mal interessieren ;)

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Falls die Getriebespülung nach Tim Eckart auch in Frage kommt, kann ich Autoservice Faber in Berlin empfehlen. Kosten inkl. Filter, Öl usw. 450?. Wenn man sowas vor hat, würde ich die Spülung immer dem normalen "Wechsel" vorziehen, habe ganz eindrucksvoll sehen können, wieviel altes Öl doch noch im Kreislauf/Ventilen bleibt, wenn man nur die Wanne abbaut.

• Von der Spühlung sollte man aber auch nicht zu viel erwarten. Ich habe die Möglichkeit beides zu machen und bis jetzt konnten wir keinen unterschied feststellen. Klar ist das Öl nach der Spühlung viel sauberer, aber es ändert kaum was an dem Schaltverhalten gegenüber dem normalen Öl Wechsel.

Wenn der Preis wie hier angesprochen wurde nur 450? beträgt, dann könnte man sich auch eine Spühlung gönnen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• ZF würde ich weit vorziehen. Bisher liest man nur positives und ZF wechselt wohl nicht nur stumpf das Öl. Sie bauen auch die Steuereinheit aus, wechseln ggf. Die Steuerkügelchen und tauschen/reingen die Magnete, sowie die Hülse.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• ZF liegt für mich recht günstig in der Nähe der Arbeit ;)
    Preise bei ZF ungefähr so wie üblich...
    Zusatzarbeiten wie bei LLarryY beschrieben kosten allerdings Aufpreis
    Wenn ihr ein Angebot braucht, nehmt einfach Kontakt mit denen auf - sind freundlich und antworten schnell, sagen was sie machen und nennen euch einen Preis.

Mein Automat ist ja nicht kaputt - aber bei 165Tkm kann man mal wechseln :thumbup:

Und nachdem ich hier gelesen habe was BMW :thumbdown: so macht kam nur ZF oder ein Spülomat in Frage :thumbsup:

Gruß

• War dort schon einer von euch? Hab nur den gefunden in Berlin.

Werde dann wohl doch zu Zf fahren, als zu BMW. hab jetzt 108.000 runter. das AT Getriebe schaltet zwar noch weich und ohne ruckeln, aber will nich wissen wir die brühe da drinnen aussieht.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/09/e6ege9at.jpg]

Lg

BTW: wie sieht es mit dem Differenzial aus? Sollte man da auch mal das Öl wechseln?

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Differenzial Öl ist auch eine "Lebensfüllung"....meines fliegt trotzdem bei 150t raus,aktuell habe ich 120t.....

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• >>Gesendet mit Tapatalk<<[/quote]

War dort schon einer von euch?

Dort nicht, aber generell ZF :D
    Bin zufrieden mit :)
    Das differential öl wechseln bieten sie dir für 45€ an.