Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?

• Zitat

12€/Liter ... nicht schlecht :thumbup:

Bei ZF kostet der Liter ca. 27 Euro...habe mit Prozenten 23 Euro gezahlt.
    (Habe erst im Frühjahr gekauft, weil ich die Hülse nicht gewechselt habe und es in der Winterpause immer wieder was raussifft)

Meinst du die Dichtung beim Stecker?meine Dichtung schwitzt....naja solange keine tropfen unter dem Auto liegen lass ichs noch...sobald ich einen Tropfen sehe wird wieder gespühlt....

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk

• Kleiner Hinweis: Bei fachgerechter Durchführung gehört das Zurücksetzten der Adaptionswerte auch bei einem "normalen" Getriebeölwechsel dazu (also auch bei Variante 1).

Was passiert wenn man die Adaptionswerte nicht zurücksetzt?

Und was sind die Adaptionswerte? (Dass, was die Automatik gelernt hat ?( )

@Schackel1984
    Ich meinte die Hülse, die LlarryY bereits gepostet hat.

• Nein ich meine die Dichtung des Steckers...sieht man auch wenn man sich unters Auto liegt...hab jetz leider kein Bild.....

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk

• Also ich kenne nur die Hülse und diese wird undicht. Man merkt es eigentlich nur wenn das Auto länger steht...also paar Monate...dann hab ich immer eine kleine Pfütze unterm Auto.

• Möchte nochmal kurz nen Tipp an all die geben, die den Wechsel noch vor sich haben.

Ich hab die Teile (also Ölwanne, Dichthülse und Öl - alles original ZF-Teile) bei tci-parts bestellt.
    Die haben auch einen Ebay-Shop, wo das Set mit 6 Liter Öl für 225€ angeboten wird.
    Auf Nachfrage per Email kann man auch andere Mengeneinheiten bestellen.
    Ich hab für das Set (mit insg. nur 5 Liter Öl - hat genau gereicht) 196€ inkl. Versand bezahlt.
    Die Bestellung hab ich per Mail gemacht und es hat alles wunderbar geklappt. mMn haben die wirklich faire Preise.

• Die Wanne gibts bei ebay für 88€. Für das Öl hab ich 20€ pro Liter bezahlt.
    Und die Dichthülse kostet normal auch nochmal so ~20€.

• Hab auch bei tci Parts bestellt, alles Top.

Hab 250 Euro für 8 Liter öl, ölwanne und dichthülse bezahlt.

Werde mich morgen früh mal ran Wagen und hoffen damit beseitige ich das leichte rupfen.

• Service Intervall bei ZF

GA6HP19Z

- Ausbau/Einbau Schaltgerät/Mechatronic
    - Erneuerung der Verschleiß und Dichtelemente
    - Erneuerung des Ölfilters
    - Befüllung mit ZF LifeguardFluid Öl

Empfehlung alle 100 tkm

495 €

plus Spülung 100 € mehr