Fragen zur Tieferlegung?

  • Hallo Ihr BMW Freunde,


    ich möchte in absehbarer Zeit meinen Touring Tieferlegen bzw auf ein gleiches niveau bringen.


    Das Problem besteht jetzt darin das ich keinen Ahnung hab was ich da überhaupt für Feden


    nehmen soll oder soll ich gar ein komplettes Sportfahrwerk rein machen.


    (Die den anderen Themen hab ich gelesen aber nicht wirklich was rauslesen können)


    Ich kenn mich in dem Gebiet leider zu wenig aus als das ich mich irgendwie Festlegen könnte.


    Wie sieht es auserdem mit Garantieansprüchen bei BMW aus wenn ma was in dem Bereich kaputt geht?
    Fakt ist das ich meinen e91:
    etwas straffer/härter,
    ausgeglichener (vorne höher hinten tiefer wegmachen),
    optisch aufwerten,
    will.



    Könnt ihr mir da Tipps geben zu Herstellern, Maßen und auf was ich achten muss.


    Ich besitze ein Serienfahrwerk (kein M).
    Spurplatten VA30, HA 40.


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/8510/3erturing22vy7.jpg]

  • das ist vorallem wie so oft eine frage des geldes


    wenn dir das egal ist dann wird die beste lösung eine einstellbares gewindefahrwerk sein, k&w fahrwerk würde sich da anbieten


    http://www.kw-suspensions.de/d…e/20_KW_Gewinde/index.php


    schau dir auch einmal die varianten an


    hoffe ich konnte helfen


    lg...


    p.s.: muss nicht von k&w sein, ist nur mal ein bsp.. find wird dort auch gut beschrieben

  • Ein Komplettfahrwerk und da ein Gewinde ist das optimalste, denn hier ist alles aufeinander abgestimmt und Du kannst die Teiferlegung selber bestimmen und vorn und hinten so anpassen, wie Du es gern hättest.


    Eine andere Lösung wäre ein normales Fahrwerk, hier bist Du aber festgelegt und kannst nix mehr einstellen.


    Die billigste Variante ist nur Federn, was bei einer Tieferlegung bis 40mm durch aus geht. Solltest Du mehr wollen (gehe mal nicht davon aus) ist es ratsam neue Dämpfer, also ein Fahrwerk zu verbauen, da die längeren Seriendämpfer dann ständig unter Druck stehen und so schneller verschleißen.


    Göran