Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I

• Hab die Turbos nicht gesehen.

Laut BMW ist bis 1l/1000 km innerhalb der Spezifikation :-/

Auf das mit der EP hoffe ich auch, ist aber natürlich auch denkbar, dass die weitere Meldungen dann als neuen Fehler zu deklarieren versuchen. Daher macht mir die Motorstörung im Moment deutlich mehr Sorgen als der Ölverbrauch.

ich hab auch etwas ölverbrauch, würde mir aber da keine allzu großen sorgen machen. ~0,2L/1000km ist OK.
    ich fahre oft kurzstrecke (= 1-10km) oder aber wenn er warm ist bekommt er die sporen. mein alter M54 3.0 hat sich bei selber fahrweise zeitweise auch 1L/1000km gegönnt.

welches öl fährst du nochmal?

• Habe auch letztes Jahr alle relevanten Teile (waren knapp 4k) auf Kulanz getauscht bekommen, er war aus der Garantie und dazu noch ein US 335i, haben ein wenig rumgedruckst, aber dank des zuständigen Meister´s wurde alles behoben. Musste knapp 400€ zuzahlen, aber es wurden alle Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Hochdruckpumpe und neue Software aufgespielt...glaube das wars im groben.

Einfach mal deinen :) darauf hinweisen, hatrte ich ausgedruckt und mitgenommen ;)...der Artikel half dann wohl auch.
    Aber: Modelle zwischen 03/07 und 01/08 aber das sind 2 Fehler hier sind die HDP und die Spulen nicht erwähnt, das weiß wohl BMW eher selbst.
    http://www.auto-motor-und-spor…r-5er-und-6er-703586.html

• Selbst bei einem km-Stand von knapp 200tkm hat mein seliger 330i E46 nur etwa einen halben Liter auf 10tkm gebraucht...

• Habe auch letztes Jahr alle relevanten Teile (waren knapp 4k) auf Kulanz getauscht bekommen, er war aus der Garantie und dazu noch ein US 335i, haben ein wenig rumgedruckst, aber dank des zuständigen Meister´s wurde alles behoben. Musste knapp 400€ zuzahlen, aber es wurden alle Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Hochdruckpumpe und neue Software aufgespielt...glaube das wars im groben.

Einfach mal deinen :) darauf hinweisen, hatrte ich ausgedruckt und mitgenommen ;)...der Artikel half dann wohl auch.
    Aber: Modelle zwischen 03/07 und 01/08 aber das sind 2 Fehler hier sind die HDP und die Spulen nicht erwähnt, das weiß wohl BMW eher selbst.
    http://www.auto-motor-und-spor…r-5er-und-6er-703586.html

Danke für den Tipp, Netmatrix! Habe meinen :) noch per Mail auf HDP, Spulen und Kerzen hingewiesen, Injektoren und Update wurden ja schon gemacht.

• Mein :) schreibt mir:

"An der Nockenwelle ist eine Zulaufbohrung für die Nockenwellenverstellung. Diese war verengt, sodass nicht ausreichend Öl der Vanos zugeführt werden kann."

Ich glaube irgendwie nicht dass das die Ursache gewesen sein kann. Wann und wie soll die sich verengt haben? Schließlich war der Fehler ja am Anfang nicht da. Eure Meinung?

• Puh, da bin ich ja froh, dass ich mich für den Diesel entschieden habe. Gut dass Ihr so starke Nerven habt.

Das heisst ja jetzt nicht dass alle 335i solche Probleme haben =)

Das ist ein Thread, in welchem die User die Probleme schildern.. kein Wunder schreibt jeder was er für ein Problem hat..

aber ist immer noch ein seeeehr kleiner Anteil von allen 335i Besitzern =)

ps: Hatte die Meldung auch.. Klopfsensor wurde bei mir getauscht und seitdem ist ruhe..

• Puh, da bin ich ja froh, dass ich mich für den Diesel entschieden habe. Gut dass Ihr so starke Nerven habt.

Ich will Dich ja nicht verunsichern ;) Aber wenn ich Dir erzählen würde, was ein Kollege mit seinem 535d so erlebt hat...