Beiträge von FastForward

    ...von Vorsatz seitens BMW reden. Hatte das selbe Thema schon mit meinen beiden E46 touring (Bj. 2001 und 2003) und hab es jetzt auch mit meinem E91 Bj. 2007, jeweils nach ca. 3 Jahren.


    Trost: im Sommer ist es viel besser als bei tiefen Temperaturen :)

    Laut dem :) ist Wasser ins Auto gelaufen und der Verstärker abgesoffen.


    Macht €904 für das Gerät plus Neuprogrammierung Steuergerät plus Einbau gleich ca. €1200 :-/


    Zusätzlich natürlich die Suche nach der Undichtigkeit und die Beseitigung der Ursache. (Ich tippe mal auf's Panoramadach...)


    Wobei ich es ja befremdlich finde, wenn in ein knapp 6 Jahre altes Auto dieser Preisklasse einfach Wasser läuft.

    Hallo zusammen und insbesondere Sir Quickly,


    Gab es hier schon eine Lösung?


    Ich habe
    seit vorgestern das selbe Problem. Erst gab es laute Knack- und
    Knarzgeräusche aus den Lautsprechern, ich habe dann sofort das Radio
    ausgeschaltet. Nach einem Neustart des Autos gab es dann gar keinen Ton
    mehr aus dem Audiosystem. Kein Radio, CD, USB; keine Naviansage, kein
    PDC, kein Freisprechen. Fehlermeldung des SOS-Systems. Alle m.E. in
    Frage kommenden Sicherungen sind intakt.


    E91 335i Bj. 7/2007 mit Navi Professional und Logic 7.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, befürchte aber, dass es die Endstufe gerissen hat :(


    Grüße,
    FF

    Hallo zusammen,


    Gab es hier schon eine Lösung?


    Ich habe seit vorgestern das selbe Problem. Erst gab es laute Knack- und Knarzgeräusche aus den Lautsprechern, ich habe dann sofort das Radio ausgeschaltet. Nach einem Neustart des Autos gab es dann gar keinen Ton mehr aus dem Audiosystem. Kein Radio, CD, USB; keine Naviansage, kein PDC, kein Freisprechen. Fehlermeldung des SOS-Systems. Alle m.E. in Frage kommenden Sicherungen sind intakt.


    E91 335i Bj. 7/2007 mit Navi Professional und Logic 7.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, befürchte aber, dass es die Endstufe gerissen hat :(


    Grüße,
    FF

    Sollte normal kein Problem sein, schau nochmal in die Details der EuroPlus. Meine hat jedenfalls einige Dinge bezahlen müssen.


    Du solltest auf jeden Fall nichts bis wenig bezahlen müssen - entweder BMW-Kulanz (bekanntes Problem) oder EuroPlus.


    Such mal ein bisschen weiter im Forum rum, da wurde schon endlos viel zu geschrieben.

    Mein BMW hat Selbstheilungskräfte! Seit ca. einer Woche gibt es keine Fehlermeldung mehr und das Parklicht geht auch wieder. Es hat nicht zufällig jemand ne Idee wie so was sein kann, oder? Ich versteh die Dinge ja gerne immer :)