Kanten anlegen bei Spurverbreiterung notwendig. ?

• Salve,

war am Samstag bei meinem Reifendealer und hab nach einer Spurverbreiterung gefragt.

Felgen 8x17, ET 30
    Reifen: Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR17 94Y (vorne und hinten)

Die Kiste wurde über Kreuz verschränkt und dann wurde gemessen.

naja, er meinte 40mm gesamt auf der Hinterachse würden ohne Karosseriearbeiten möglich sein.

Im Teilegutachten von H&R steht als Auflage, dass die Kanten angelegt werden müssen.

bin gerade ein bisschen verwirrt, muss man die Kanten jetzt anlegen oder geht es auch ohne. 8|

Gruß Martin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• jetzt bin ich wieder beruhigt. :thumbsup: Danke

übrigens Dein E91 sieht echt gut aus :applaus::respekt:

Gruß Martin

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)

• Die Kanten sind beim E9x von Werk aus angelegt. Das was du möchtest ist "ziehen". Hab bei mir insgesamt 50mm an der Hinterachse kleben und den ganzen Spaß mit Federwegsbegrenzern versehen.

• Seltsam, da meine original Umgelegt waren, rundrum und abschließend der Stoff (oder was das ist) im Radkasten. Auch bei anderen E9x hab ich hin und wieder die Kotflügelkanten angegrabbelt und die waren alle glatt.