M220 Felgen mit 245/265 Bereifung --> WAS WIE VIEL BÖRDELN / ZIEHEN?! (E90 VFL)


  • Hi Neongelb, schau mal hier:


    http://www.motor-talk.de/forum…2520077.html#post22835032


    Grüße,
    kp



    Ich werd' verrückt! Nachfolgendes Zitat aus einem anderen Forum:


    ________________________________________________
    Hallo, Du kannst 4 VA Felgen mit 4x 225 fahren, oder 4VA Felgen mit 225/255 fahren ohne börtlen. Bei 9,5x19 mit 255er muss kräftig die Kante gebörtelt werden. AC Schnitzer und Kellner hat Felgen mit gleicher ET und Grösse.


    Aber aufpassen 335i hat andere Achsbreite als die "kleineren" Motoren!!!!
    ________________________________________________


    Was stimmt denn nun? Und in wie fern sind die Achsbreiten bei einem 335i anders als bei den Serienkollegen?


    kp

  • danke erstmal für dein link, aber i.wie recht unhilfsam !


    Weiß jetzt auch nicht ob es passen würde oder nicht ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die von Dir angegebenen Größen stimmen, denn der 245/35 passt gar nicht zum 265/35, da der Abrollumfang um 2,16% abweicht, zulässig sind max. 1,5%. Es müssten eigentlich hinten 265/30er Reifen sein, dann paßt es.


    Ohne Karosseriearbeiten geht das allerdings auf keinen Fall. Ich habe bei mir ähnliche Größen und musste hinten ca. 1cm ziehen, bördeln geht beim Coupe/Cabrio so gut wie gar nicht, weil das Blech extrem dick ist. Evtl. musst Du auch den Innenkotflügel festkleben und am Übergang zur Heckschürze muß auch nachgearbeitet werden.


    Vorne sollte es so passen, evtl. mußt Du die Innenkotflügel ein wenig warm verformen, das ist aber keine große Sache.