Beiträge von Neongelb

    Morgen....


    Ich bin gerade 28 geworden und ich frage mich immer, wie es möglich ist, dass so viele hier mit Anfang/Mitte 20 sich einen (schönen und aktuellen) BMW leisten können. Als ich noch unter 25 und Student war, konnte ich mir das auf jeden Fall nicht leisten. Wie geht das? Bekommt man in der Lehre und danach gleich so viele Kohlen? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich das wirklich, ob ich nicht was falsch gemacht habe.


    Ich bin für meinen Teil bekomme im Jahr netto etwa das 1,5fache, was mein Auto gekostet hat. Und damit bleibt außer Auto, Urlaub und öfters essen gehen nicht mehr wirklich etwas übrig.


    In dem man gerne und viel arbeitet :P
    Mein erstes Auto war der E46 318 i , habe ich mir mühselig während der Ausbildung zusammen gespart.
    Danach habe ich den Beruf gewechselt. Habe mir dann gewisse Ziele gesteckt u.a. eben auch ein neues Auto und bin dann für 1 Jahr ins Ausland gegangen um mir das nötige Kleingeld zusammen zu sparen.
    Von diesem konnte ich mir denn , mit 21, einen E92 325i und eine Yamaha R1 gönnen.Mittlerweile bin ich 23,habe nun den 325 wieder verkauft und bin auch dabei meine R1 los zu werden. Werde mir einen 335i zulegen.
    Aber ich muss sagen , dass mir in letzter Zeit genau die selben Fragen im Kopf herum gehen.
    Was mich derzeit sehr beschäftigt ist meine zukünftige Wohnsituation.


    Ich stelle mir die Frage : Ziehe ich in Miete ? Kaufe ich eine Wohnung,zahle einen Teil an und den Rest ab ? Oder spare ich mein Geld lieber noch zusammen und werde mir mit 26 ein Haus kaufen ?


    Meine derzeitiger Gedanke ist folgender :


    Miete : Ziehe ich jetzt für 3 jahre in Miete ist dies für mich rausgeworfenes Geld, ich zahle 3 Jahre lang etwas an jemanden um dann irgendwann wieder zu gehen.
    Kaufe ich eine Wohnung ? Habe ich jetzt wirklich Lust die nächsten 10 Jahre eine Wohnung abzubezahlen und muss deswegen evlt. auf andere Dinge verzichten ?
    Haus : Habe ich denn wirklich Lust mein halbes leben Lang zu arbeiten nur damit mein sein eigenes Haus und Garten hat ?



    Bin auch noch nicht wirklich weiter gekommen :D

    Servus Leute ,
    Brächte schnelle Hilfe.
    Bin gerade am M pake nachrüsten und i.wie passen die luftkanäle ncht. Kann mir jeman helfen ? Man bekommt die Schraube nicht rein um diesen zu befestigen weil er breiter ist als der normale .

    wenn ich das set von den ersten 2 min i.wo extra finden würde dann das :thumbsup: Sommer :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Ich klaue mal das vom Robmaster, ich hoffe er ist einverstanden ... :whistling::D


    Ist war nicht schwarz, aber dafür das geilere Le Mans blau! :thumbsup:



    sieht richtig gut aus ! ob das am 325 mit dem kleineren Bremssattel auch so rüber kommt is die andere Frage,denke aber meine Entscheidung ist gefallen :thumbsup: